WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2001, 00:27   #31
DarkDevourer
Hero

Standard

lou bittscheen
warez ziehn rult eh owa bitte dann ned posten okke?
damit bringst nur wieder lamer auf dumme gedanken und paar gute seitn müssn zumachn weils wer verpfiffen hat.
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 00:41   #32
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Hast schon recht, der 700mb witz war wohl etwas kontraproduktiv aber wer konnte ahnen dass ich dadurch sämtliche moralapostel aus den ritzen locke

naja,...

=============================CASE CLOSED==============================
Alt 24.08.2001, 00:44   #33
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach über 800 postings in dem forum hättest eigentlich schon mitbekommen sollen das warez hier net wirklich was verloren haben, sei dahingestellt ob es die leute hier machen oder nicht, nur grossartig gepostet wirds hier nicht, aber du bist ja no net so lang dabei dast es kneissen hättest können
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 00:45   #34
DarkDevourer
Hero

Standard

falsch warez hättn was verloren, nur lamer habn keine
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 00:50   #35
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
Alt 24.08.2001, 00:55   #36
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
ja was red i mit an blinden über farben
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 02:01   #37
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir das Game sogar zweimal gekauft. Und zwar um es im Netz spielen zu können. Und ich muss sagen, es gefällt mir verdammt gut. Weder finde ich die Grafik veraltet noch die Steuerung eigentümlich. Sicher, es ist weder ein Flugsimulator noch eine Rennsimulation. Das man aber nahezu alle Fahrzeuge nutzen kann, finde ich großartig. Vor allem in Zusammenhang mit der großen Fläche, die man zur Verfügung hat. Schaut mal ins Netz, da gibt es schon hervorragende Missionen, die mit dem im Lieferumfang enthaltenen Editor erstellt wurden.

Und was da erst für Mods kommen, ui, das sieht für mich recht spannend aus. Von der Invasion in der Normandie bis hin zum Vietnam-Krieg kommt da einiges...

Vor allem aber taugt mir eins: Es ist keine reine Ballerei wie UT oder ähnliches sondern bietet einen sehr hohen Anteil an Strategie. In dem man einfach einen Stützpunkt stürmt und wild um sich ballert kommt man hier einfach nicht weit, weil man sofort hin ist. Das klappt nur mit sehr viel Taktik. Und dies ist gerade übers Netz im Team verdammt gut. Leider fehlen in der europäischen Version noch die kompletten Multiplayer-Missionen, die kommen erst, wenn die amerikanische Version herausen ist als Update. Das hat mich auch sehr geärgert.

Aber auch alleine ist das Spiel, vor allem die Kampagne, meiner Ansicht nach sehr spannend und hat mich schon ein paar schlaflose Nächte gekostet.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 17:14   #38
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt toll was in manchen gehirnen so abgeht.

Ehrliche leute werden als moralapostel hingestellt und sollten sich vermutlich auch noch dafür schämen gegen warez zu sein.
Dass man durch einsatz von warez etwas stiehlt und somit genau genommen kriminell ist, wird nicht bedacht.

Durch die technische entwicklung (WWW, Brenner, ...) und den damit verbundenen "Sicherheitskopien" wäre ohnehin fast jeder ein "Verbrecher". Doch gibt es hier einen grenz(grau)bereich der mehr oder weniger geduldet wird. Es macht dabei einen unterschied ob ich sowas manchmal mache, oder prinzipiell immer, oder ob ich mir SW im eigentlichen wert von mehreren 100.000 ösis (AutoCAD, 3D-Studio MAX, ...) kopiere oder als warez aus dem netz sauge und im extremfall auch verkaufe.

Hier zu schreiben dass ein spiel nix taugt und ein paar zeilen weiter geht hervor dass es einem eh nix gekostet hat weil warez, ist meiner meinung nach sicher mehr als clever. Dass man dadurch ein bissale ins hintertreffen kommt und schief angesehen wird ist wohl auch klar (besonders wenn man dann behauptet "wenns mir gefällt das programm, dann kauf ich es eh" > lächerlich).

Dass mir solche leute als programmierer auf den senkel gehen, da man sich immer neue sachen einfallen lassen muss damit programme nicht kopiert werden können (meine Zeit > mein Geld) ist wohl auch klar.
Wenn 10% das zeugs klauen ("Sicherheitskopien" machen) und ich 90% normal verkaufen kann ist es mir ja noch wurscht, nur die 10% werden immer mehr !

Und diese 10% sind auch noch stolz drauf, posten es herum, beschweren sich dass man sich im ton vergreift und greifen dann andere an die so ein verhalten verurteilen ("Moralapostel").

Schon etwas schräg das ganze.
(V)uh
Alt 24.08.2001, 17:26   #39
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

And now for something completely different:

Ich habs mir auch gekauft, nachdem so viel darüber geschrieben wurde (gutes und schlechtes). Ich finde es ganz in ordnung.

Wenn du tolle animation, grosses terrain, perfekte fahrzeugdynamik, perfekte physik, ... in ein spiel vereinigen würdest (was natürlich geht) dann würde es keiner spielen, da die wenigsten eine SGI rechner zu hause haben. Auch ist IBM nicht jedermanns haus- und hoflieferant und so muss man halt kompromisse eingehen.
Abseits vom moralischen aspekt (virtuelles killen ist nicht jedermanns sache) finde ich es ganz ordentlich gemacht und es ist einmal was anderes (kein wildes herumstürmen wie in CS oder UT).

cu and have fun
(V)uh
Alt 24.08.2001, 18:08   #40
Sandmännchen
Jr. Member

Sandmännchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

operation flashpoint is a klummpat. mei bruder hats sichs kauf. des hab ich selber nur 3 stunden gespielt und dann wird dir fad. des spiel hat voll keine action. grafik gefällt mir auch nicht so gut. tja a schass is des game aufjedenfall.
habs ma kauf und nie wieder gespielt