![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Nein, in Österreich herrscht noch immer der Grundsatz der Verhätlnismäßigkeit. Umbringen darfst du nur in Notwehr/Nothilfe
![]() |
#2 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Lou - war kein gewaltsames eindringen. Ich frag mich die ganze Zeit was das für eine riesige Wohnungstüre sein muss damit 2 Männer unbemerkt hinter mir eintreten können. Bei meiner Wohnung komm' ich gar nicht mehr rein wenn 2 Männer vor der Türe stehen. ![]() Ja, manche GIS Beschäftigte habe wohl sehr üble Methoden jemanden zu "überrumpeln". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Und der Juvelier der sich vor vier Jahren auf lauer legte und einen der Einbrecher erschoss, war das Notwehr/Nothilfe? Wohl kaum, weil er nicht in Gefahr war und die Polizei hätte rufen können. Trotzdem hat die Staatsanwaltschaft keine Anklage erhoben (Tragen dafür wohl Brillianten-Ringe).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |