![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@DonManuel: Danke für den Link mit der FB. Was mich an der Popcorn stört ist, dass man wieder an vorgegebene Standards gebunden ist. Wenn etwas nicht standardmäßig codiert ist, wird meist ein Abspielen verhindert (sehe ich auch hin und wieder bei meinem aktuellen Toshiba DVD-Player). Auf dem PC lassen sich die gleichen Dateien ohne Probleme wiedergeben. Etwas wie FLAC oder OGG benutze ich eigentlich überhaupt nicht. Was bei mir vorliegt sind XVID und DIVX in allen möglichen Variationen. Weiters würde mir hier die Aufrüstbarkeit an der Popcorn fehlen. Man kann zwar ne Festplatte einbauen, aber sonst? Es wird zwar versprochen, dass die Firma bei neuen Codecs Firmwareupdates nachschiebt, aber sowas kennt man ja. Weiters ist ja auch hier nicht alles Gold was glänzt, wenn man sich das Forum des Herstellers durchliest. Um ein bißchen mehr Geld bekomme ich ein variables, freies System, dem softwaretechnisch und auch hardwaretechnisch (fast) keine Grenzen gesetzt werden. @pc.net: momentan empfange ich noch per Kabsi, in einem halben Jahr ziehen wir in unser Haus und dort wird es nur Satellit geben, oder hoffentlich aon.tv, wenn die endlich das Wählamt dort raus verlängern.
![]() |
![]() |
#22 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn du die Wahl hast, installier dir eine ordentliche Sat-Anlage, mit dem aon-TV bist du sehr beschränkt und der Telekom ausgeliefert, die entscheidet, was du sehen darfst und was nicht.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Das mag sein, aber a) sehe ich nicht viel fern und b) habe ich hier keinen Einfluß von Schlechtwetters auf den Empfang (Regen, Schnee,...). Aber mal sehen, was sich bis in 6 Monaten auf diesem Gebiet tut und vielleicht auch alternative Anbieter existieren. Im Moment geht hier nicht mal ADSL richtig (max. 512k).
![]() |
#24 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schlechtwetterbedingte Bildausfälle kannst du auch über Kabel oder aon haben, wenn es bei der Kopfstation gewittert.
Mit einer etwas grösseren Sat-Schüssel (1m) wirst du kaum Ausfälle haben. Bei mir (80cm-Schüssel) halten sich Schlechtwetterausfälle in Grenzen, im Schnitt ein- bis zweimal im Jahr für vielleicht 15-20 Minuten. Heuer zB hatte ich drei kurze Störungen im Juni, voriges Jahr keine im ganzen Jahr.
![]() |
#25 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho muss das auch unter €300 gehen, schliesslich brauchst weder hdtv noch satkarte. Die lahmste cpu mit 1gb ram und vista mediacenter reicht aus. Eigentlich reicht von der leistung her eine p3 ab 1ghz um divx bzw. xvid ruckelfrei wiederzugeben (natürlich nicht mit vista).
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das nette an diesem Popcorn-Ding ist halt die Größe und Geräuscharmut. Das spielt wahrscheinlich da für viele schon eine wesentliche Rolle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() ja - das war auch bei mir der grund warum ich einen popcorn-hour gekauft habe. Klein, leise, stromsparend.. aber natürlich nicht so flexibel wie ein PC.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Mit den richtigen Komponenten geht auch hier ein passiv gekühltes oder eines @7V was kaum Lärm macht.
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand beinahe jeden PC leise bekommen, aber da müsste man dann ganz einfach das Lautstärke/Preis Verhältnis berechnen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Richtig, hier kann ich dir zustimmen. In den momentan angedachten Komponenten gibt es aktuell gerade mal 2 Dinger mit Lüfter - GraKa und Prozessor. Selbst hier gibt es passiv ausgeführte GraKas die kaum mehr kosten und große Kühlkörper für den Prozessor wo man sich den Lüfter sparen kann.
Aber zurück zum Thema - Software für den HTCP - immer noch gesucht.
![]() |