![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Der VCR hängt am TV an AV1 (Scart) Die UPC Digital Box hängt am TV an AV2 (Scart) Dann habe ich noch einen normalenDVD Player - der hängt an der Scart Buchse an der Rückseite der UPC Digital Box. (steht auch drauf DVD Player) Antennensignal geht bei UPC Digital Box rein, geht weiter zu VCR und von dort geht es dann noch zum TV. Steht auch so im UPC Anschlusschema. Auf welchen Kanal müsste ich denn schalten um auch mit dem VCR ein UPC Digital Programm aufnehmen zu können? Das ist mir im Moment nicht klar. |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() Hab hier noch einen Link auf Wikipedia gefunden zum Thema UPC Digital, aber auch den anderen Produkten.
Nein ich arbeite nicht für diese Firma... ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/UPC_Telekabel |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde es so anschliessen:
Den DVD-Player direkt an den Fernseher. Den VCR an die Box, die Box an den Ferseher. Damit hast du eine direkte Verbindung Box-VCR zum Aufnehmen ohne den Umweg Fernseher, den VCR stellst du zum Aufnehmen beim Programmieren auf den entsprechenden AV-Eingang.
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Ich würde es auch anschliessen, wie FendiMan beschrieben hat.
Allerdings muss die Aufnahme auch funktionieren, so wie es jetzt angeschlossen ist. Evt. muss im Menü des Fernsehers eingestellt werden, dass das Signal von AV2 an AV1 durchgeschleift wird (Bei meinem Grundig ist das so). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis. Noch bevor ich deinen Post gelesen habe, habe ich es eben so gemacht weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich in einem anderen Forum auch gelesen habe, dass man sehr wohl aufnehmen kann. Das ist also mal gelöst - Aufnehmen funktioniert jetzt. (aber nur Sofort Aufnahme) Mir ist auch klar, dass ich ShowView vergessen kann, da dies nur für den analogen Tuner des VCR funktioniert. Ebenfalls ist mir jetzt klar, dass am VCR ein AV Kanal eingestelllt sein muss, wenn ein Digitales Programm von der UPC Digital Box aufnehmen will. Den VCR auf einem AV Kanal für eine Aufnahme zu programmieren wird aber wohl nicht gehen oder? Mir ist bei der UPC Digital Box (die Basic Version ohne Aufnahme Funktion) auch noch nicht klar, ob die Erinnerungsfunktion, dafür benutzt werden kann, die Box automatisch, zu einer gewissen Zeit auf einen Sender zu schalten. Da steht nix im Handbuch... Irgendwie war analoges TV einfacher zu verstehen u. auch zu bedienen.... *seufz* |
|
![]() |
![]() |
#16 | |||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wird funktionieren, aber wenn die Box nur einen Umschalttimer hat, schaut es mit Aufnahmen auf verschiedenen Sendern hintereinander schlecht aus....
![]() |
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich werde einfach mal ein wenig "rumspielen" um so mehr Erfahrungen damit zu sammeln. Falls doch noch eine Frage auftaucht wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch. ;-) |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Geh sei so lieb und poste auch die erfolge!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() @Baron
habe ich ja ohnehin bis jetzt immer gemacht oder? ;-) Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die UPC Box automatisch auf den gewählten Sender springt, wenn man die Erinnerungsfunktion aktiviert. Dadurch ist es also theoretisch möglich, mit dem VCR, Sendungen auch von 2 verschiedenen Programmen aufzunehmen. Ich werde das auch bei Gelegenheit noch praktisch testen und natürlich auch posten. ;-) |
![]() |
![]() |
#20 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |