![]() |
UPC Digital Box Verständnisfrage
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer UPC Digital Box. (ohne Aufnahmefunktion) Für die Digital Box, ohne Aufnahmefunktion, habe ich mich bewusst entschieden. Denn selbst wenn man die Aufnahmefunktion bei der UPC Digital Box hat, kann man das Material nicht auf einem Datenträger archivieren... Nun habe ich folgende Frage an Euch: Wenn ich nun die Geräte in dieser Reihenfolge anhänge: UPC Steckdose --> UPC Digital Box --> DVD Rekorder Kann ich dann die Programme die von der UPC Digital Box empfangen werden, mit dem DVD Rekorder ebenfalls empfangen und auch aufnehmen? Danke für Eure Antwort. |
Der DVD-Rekorder kann nur analog über Scart aufnehmen, und da nur das, was gerade auf der UPC-Box läuft.
|
Zitat:
Danke für deine Antwort. Das heisst also, ich muss den Tuner des DVD-Rekorders genauso einstellen, wie den der UPC Digital Box? Oder muss ich da auf einen AV Kanal schalten beim DVD Rekorder? Anhängen muss ich das dann über Scart und zwar von der UPC Digital Box direkt zum DVD Rekorder.? Und natürlich sind einige Programme ja auch geschützt und die kann man, lt. UPC Box dann auch nicht aufnehmen. (lt. UPC Seite) Schade, dass man bei den UPC DVR Boxen nicht den Content auf einen PC streamen kann. Netzwerkanschluss wäre vorhanden nur wird der nicht von UPC freigeschalten. (aus rechtlichen Gründen...) |
Der DVD-Rekorder wird nur analoge Sender empfangen können.
Zum Aufnehmen von der Digtalen Box musst du den DVD-Rekorder auf den Scart-Eingang umstellen, an dem die Box angeschlossen ist. |
Danke dir! :-)
|
Frage kannst jetzt nur analoge sender oder auch Digitale aufnehmen? Das sind ja ein paar mehr-oder?:confused:
|
Zitat:
Wie du richtig gedacht hast, hat ein VCR ja einen analogen Tuner.... Ausserdem sind einige Kanäle von UPC Digital auch kopiergeschützt. Die Frage wegen dem DVD-Recorder von mir war deshalb weil die neuen Geräte ja nun auch einen digitalen Tuner eingebaut haben müssten u. ich überlegt habe so ein Ding zu kaufen. Da es aber nicht möglich ist, ein Programm aufzunehmen, während man ein anderes Programm anschaut, bin ich von dieser Idee wieder abgekommen. Ich wollte es einfach zuerst aus technischer Sicht wissen. Hier noch der Link zu den häufigsten Fragen von UPC http://www.upc.at/kundenservice/fragen/tv/#01 |
Zitat:
|
Wie du richtig gedacht hast, hat ein VCR ja einen analogen Tuner....
Wow ausnahmsweise einmal richtig gedacht!Hm, dann kann ich also mit dem DVD rec. nix auf die HD aufnehmen ausser die Anal-ogen;) schöne scheisse um einmal bei dieser analogie zu bleiben:D VCR hab ich eh schon lange keine mehr aber dafür 2 HD dvdrecs. (war mir ja vor 2 jahren noch net sicher ob ich wirklich übersiedele und hab meiner frau auch einen gekauft- ich hat ja schon einen Panasonic) So jetz hab ich einen Panasonic-einen Cmx und kann mich damit brausen!:):( |
Zitat:
Also bitte-details |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |