![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich denke er meinte eine ext. firma die eben mit einer bessern software arbeitet und sich auskennt und dieses objekt für sie erstellt.
daran sehe ich auch nix verwerfliches...viele firmen lagern projekte aus...
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich arbeite auch nicht an dem Projekt, ich wurde vom Chef nur damit beauftragt einen Rechner zu kaufen, der genügend "Punch" hat, damit die Statiker vernünftig arbeiten können, und der maximal 4000 Euro kosten darf. Wenn nicht mehr als Hausnummer 10 Frames pro Minute bei der Ausgabe rauskommen oder die Berechnung eben einen Tag dauert......Pech gehabt! Ich dachte mir, ich frage mal im Forum nach bevor ich blindlings die teuersten Komponeten nehme. Danke an alle für die Rege Anteilnahme an dem Problem, aber wenn nach 3 Seiten Postings die Antwort "andere Software" lautet, dann hilft mir das nicht sehr weiter. Dass man um den Core Quad Extreme nicht herumkommt ist mir inzwischen klar, obwohl über 1000 Euro nur für den Prozessor das Budget für die weiteren Rechner schon arg schmälert.
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Das Problem ist aber wohl, dass du keinesfalls weißt, ob so ein Über-Drüber-Rechner überhaupt die gewünschte Performance bringt - und wenn du dann solch ein Teil eingekauft hast und es taugt nicht wirklich mehr als das alte Teil - was dann ?
Deshalb hab ich mir gedacht, du solltest beim Hersteller nachfragen, ob eine Investition in die bessere Hardware überhaupt Performance Schübe bringen würden - denn ein bisserl programmiertechnisches Wissen müssen die doch haben um abschätzen zu können, welche Komponenten genau welche Ausbeute bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
viellicht wäre der Prozessor ausreichend? http://geizhals.at/a303350.html Kostet 1/8 !!! fast gleiche Taktfrequenz, 1x6MB statt 2x6MB shared cache (sollte bei single core anwendung egal sein), 3,17GHz statt 3,20GHz und FSB 1333 statt 1600 MHz, da ist sicher der speicher auch billiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |