![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kenn ich! Kommt nur raus: TA, also gibt's nix außer TA und Reseller! Zitat:
; Google nicht ) Ich finde aber keine richtigen Alternativen zu (A)DSL, weil:Sat-Internet: Latenz ein Witz zu langsam zu teuer (€ 47,- für 1 MegaBit/s) Mobiles Internet: nur für Gelegenheitsnutzer keine Flatrates Latenz ein Witz Funk-Internet: Keine Flatrates Latenz ein Witz zu teuer entbündeltes ADSL: geht nicht Standleitung: VIEL zu teuer Zitat:
Außerdem ist das "Kaff" in NÖ (Notstandsgebiet Weinviertel)! Da gibt's nur Kabelsignal und da kann man das Internet nicht "pur" nehmen, sondern muss das idiotische Kabel-TV dazu nehmen! Und für Kabel-TV gibts keine Dreamboxen (ja ich hab tatsächlich eine, ich schaue noch über Sat)!!!! Über Kabel-TV könnte ich dann nicht mehr gratis Premiere gucken ![]() ![]() ![]() Zitat:
ISDN: gibts seit 1993 (erste ISDN-Schaltung in Wien-Dreihufeiseng.); gibts bei uns bis heute nicht! ÜFS (Durchwahl): gibt's noch länger als ISDN; bei uns bis heute nicht! GSM (Handy-Telefonie) gibt's seit 1992; bei uns erst seit 2004 (toll 12 Jahre gebraucht) GPRS (langsamster Datendienst): gibt's bei seit 2006 flächendeckend EDGE: gibt's bis heute nicht!! UMTS: seit Dez 2007, nur in der Nähe des Bahnhofes HSDPA: Gibt's bis heute nicht T-Mobile, One, 3 sagen, wenns mit dem Netz ein Problem gibt: "das is ned unser Netz, das is von A1 angemietet, wenden Sie sich an die!" Bus: fährt 4 mal am Tag, an Wochenende, Feiertag, schulfreie Tage gar nicht!! Bahn: alle 1 Stunden; Strecke ist eingleisig!!!!!!!! Die angeblich "beste Erfindung": ADSL, seit Apr 2007 (toll 8 Jahre gebraucht). Und das sie uns, wenns schon ADSL in die OVst legen müssen, gleich mal per FTTN (wegen ADSL2+) anbinden, ist Ihnen nicht eingefallen! Stattdessen machens das per ATM (EXTREM veraltete Technik)!! Aber wie schon gesagt, König Kunde gibt's bei diesen Firmen nicht mehr. Jetzt sieht der Rang so aus: 1. Gott Chefetage (der Telekom-Chef will ja schließlich Mercedes E-Klasse fahren) 2. König Shareholder (alles wird getan, dass der Aktienkurs steigt oder stabil bleibt 3. Ar****** Kunde (dem Kunden wird auf der Nase herumgetanzt; Hauptsache der Aktienkus steigt!!) Aber: als Beispiel die TA, tut alles für Ihren Aktienkurs, aber es bringt trotzdem nix! Schon mal den Aktienkurs der TA angeschaut? der is im Keller! Es wird IMHO Zeit, dass das Unternehmen in den wohlverdienten Konkurs befördert wird! |
|||||||
|
|
|
|
#2 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Hängt vom Adsl und/oder Kabel-Ausbau ab.
Zitat:
Die meisten denken, daß ist das Adsl-Netz der Telekom, deswegen kommt was anderes gar nicht in Frage. Und sie nehmen damit auch Frechheiten wie den 8-Hours-Kick (gibts weltweit NUR bei unserer Telekom, sogar alle Reseller können das besser !) schulterzuckend in Frage. Zitat:
Aber es ist auch weit davon entfernt, internmäßig von einem Kaff zu sprechen. Selbst in Wien gibts genug Leute, die gerne internetmäßig so eine "Kaff-Situation" hätten ! Sieh mal hier nach bei Kabsi, also das würde ich in jedem Fall einem Adsl-Zugang vorziehen: http://www.kabsi.at/download/pdf/K052.pdf kabelNET select monatlich 49,-- Ja, ich weiß 50 Euro sind heutzutage viel Geld für einen Inet-Zugang. Aktiver kabelsignal kabelTV Anschluss nicht Voraussetzung. (Aber eventuell ist das bei dir nicht verfügbar ?) Und wenn schon Kabel-Tv zwingend ist, wäre das wirklich sooo schlimm ? Und ja, selbstverständlich gibts eine Dreambox für Kabelzugänge ! http://www.dream-multimedia-tv.de/de...ucts_dm600.php DM600 C für den Kabelanschluß Vergiss nicht: Immerhin bekommst du bei Kabsi für das Geld 20 Mbit down !!! und 2 Mbit !!! up. Das ist auch heute noch was besonderes, wo die Telekom einfach nicht mehr mitkann. Für Enthuasiasten in jedem Fall die bessere Wahl. Und für Leute die nicht so sehr an Bandbreite interessiert sind, gibts weit günstigere Angebote. Ich würde also nicht unter allen Umständen Kabsi ausschließen. Zitat:
Aber du weisst schon, daß man eine Mercedes E-Klasse für einen Geschäftsführer eines derart großen Unternehmens als SEHR MODERAT bezeichnen könnte. Und ja, ich weiß daß der Preisbereich bei einer E-Klasse sehr weit gespannt ist. Aber generell würde ich eine E-Klasse für einen Geschäftsführer als vernünftiges Auto bezeichnen, weit entfernt von jeglicher Dekadenz. Wenn allerdings bereits Leute aus der unteren Führungsebene mit sowas vorfahren würden, dann stimme ich dir zu. (Ausnahmen sind Regelungen, wo Mitarbeiter das Auto aufgrund eines hohen Privatanteiles selbst mitfinanzieren) Geändert von The_Lord_of_Midnight (03.08.2008 um 22:25 Uhr). |
|||
|
|
|
|
#3 | ||
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Zitat:
A ja. Aber du gehörst ja zu den (Zitat oben) besseren, die sich einen Mac leisten können. Und 500 GB im Monat saugen (anderer Thread). Weißt du was, du solltest ein bissl vorsichtig sein, was du in einem öffentlichen Forum postest. Dein AON-Bashing hier geht mir schon ziemlich auf den Nerv, und LOM, es tut mir leid, du springst natürlich sofort auf den Zug auf. Weißt du was Jens, betreib deine Machenschaften und sei froh, wenn dir dein Provider den Zugang nicht sofort sperrt, das dürften sie nämlich laut AGB auch. bully
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
gibts nur eines:klagen!!!
![]() http://www.heise.de/newsticker/US-Re...meldung/113702 und dann zahlen wir wieder selbiges für 10 gigs ![]() also nimm dir kabsi wenns es dort gibt und basta.was solls,da ärger ich mich doch nicht herum. wenns nur an premiere scheitert geh bitte ![]() greetz rd
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und ja, natürlich könnte jeder alle Seiten des Vertrages genau lesen, BEVOR er bestellt. Und ja, natürlich könnte jeder ein Experte sein, damit er auch die noch so verklausilierten Formulierungen versteht. Ich ermutige die Leute nur, auch mal die Reseller-Alternativen in Betracht zu ziehen, weil es dort zumindest einen der schwerstwiegenden Nachteile nicht gibt. Und was ich hier schreibe, das ist kein Bashing, das ist einfach die Darstellung der Realtität. Es tut mir leid, wenn es dich verletzt, weil du dich offensichtlich sehr mit der Telekom identifizierst. Das ist nicht meine Absicht. Ich möchte einfach nur andere Leute davor warnen, daß sie VOR dem Vertragsabschluss auf diverse Nachteile bei der Telekom achtgeben. Wenn es ihnen egal ist, auch ok. Aber vielleicht ist doch der eine oder andere offen und denkt nach BEVOR er bestellt. Immerhin bindet man sich für mindestens 1 Jahr. Manche sogar 2, 3 oder gar 10 Jahre !!! Und das ist schon eine andere Argumentationsweise als jemand der nur herumsudert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|