Zitat:
Zitat von Baron
So und jetzt sagst mir bitte wie er ohne 64bit system (Vista 64) in zwei Jahren seine HD-videos schneiden soll???
Nur weils auf den Uraltsystem net geht ist es noch lange nicht schrott! Und Diverse speicherfresser -und 8Gb sollten da schon nicht mehr das Problem sein- wie Photoshop CS4 kommen nur noch auf Vista64 in den Handel!
Nau da wird Premiere nicht mehr lange auf sich warten lassen....
|
Momenterl ... ich wollte nie Videos schneiden, ich schneide keine Videos und ich werde bis in mittlerer Zukunft (> 3 Jahre) keine Videos schneiden. Ich möchte lediglich meine Fotos zu Bilderschauen aneinander reihen mit diversen Effekten (diverse Bildübergänge, Zoom, Schwenks, ...) - und danach zu einem AVI-File rendern lassen. Das schafft mein Rechner sogar heute schon, und das sogar in der Größe von 1280x960 Pixel (für die Präsentation auf einem Beamer), nur ist halt das Rendern selbst etwas langwierig. Das Zusammenstellen und die Bildvorschau (320x240 Pixel) geht ausreichend schnell. Da wird es wohl mit einem heute halbwegs aktuellen Rechner wohl auch in Full-HD gehen ...
@all: Ist es wirklich notwendig, dafür eine eigene Grafikkarte anzuschaffen. Ich denke, rein für das Rendern des AVI-Filmes (siehe oben) wird die Grafikkarte wohl nix dazu beitragen können, um den Vorgang zu beschleunigen. Und für die Bildbearbeitung wird die Anforderung an die Grafikkarte wohl auch nicht so hoch sein. Oder sind die onboard-Grafikkarten tatsächlich so ein Müll?