![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi,
es gibt hier ja jede Menge an pfiffige Tüftler, die offenbar gerne ausgehend von einem bestimmten Budget das Maximum an geforderter Leistung beim Zusammenstellen eines neuen PCs herausholen. Und nachdem ich derzeit nach mehr als 4 Jahren am Überlegen bin, mir einen neuen PC anzuschaffen (und eh nicht wirklich sagen kann, was ich wirklich brauche und was eher nicht), hätte ich gerne Euren Rat eingeholt. Es gilt also, einen PC für maximal 500 Euro zusammen zu stellen. Anforderungen an den PC:
Das Gerät soll bei einem Händler fix und fertig zusammen gebaut werden; ein rennomierter Händler in Wien bevorzugt, kein reiner Versandhändler. Vorschläge?
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das Ding ist eh ein 0815 Kistl
Grafikkarte irgendeine passiv gekühlte ATI 3xxx/Nvidia 8xxx Prozessor einen AMD mit e und halt ein full size ATX Board, damit du genug PCI Plätze hast D-Sub Ausgang brauchst nicht hinterherlaufen, sowas gibts als DVI <-> D-Sub Adapter um 2€ oder bei der Grafikkarte beiliegend pong
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Du als Hofer/Medion-Experte weißt doch, wo man überkomplett ausgestattete Fertiggeräte mit bestem Service günstig erstehen kann?
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226477 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
zukunftssicher um 500,- wirds nicht spielen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Definiere "zukunftssicher"
pong
|
|
|
#7 |
|
Master of Disaster
![]() |
Zukunft ist für einen 52jährigen generell etwas anderes als für einen 23jährigen.
![]() Aber im Ernst satan_666, du glaubst doch selbst nicht, daß du um max. €500,- etwas ordentliches bekommst. Speziel für Bild- und Videobearbeitung braucht es leistungsfähige Prozessoren und ausreichend RAM. Davon abgesehen, ist ein "zukunftssicherer PC" ein Paradoxon. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Naja, vor knapp über 4 Jahre habe ich mir den Rechner im Profil angeschafft - währendessen habe ich so gut wie nix daran verändert (außer Netzteil und Brenner getauscht, zusätzlich eine 400 GB Platte eingebaut und das RAM verdoppelt).
Zukunftssicher heißt für mich, dass die Leistung nicht schon in einem Jahr nimmer genügt, weil er heute schon untere Performance-Grenze ist. Erweitert wird mit größter Wahrscheinlichkeit eh nichts werden. @Lucy333: wenn es zu dem Zeitpunkt, wo ich mich entschließe, einen Hofer-PC geben sollte in dem Preissegment, werde ich sicher nicht lange fackeln. Das Problem ist dort eben, dass man so lange warten muss - und dann kann es leicht passieren, dass der Rechner doch deutlich teurer ist ...
|
|
|
#9 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Diese liegen zumeist jeder neuen Grafikkarte bei. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Also hochauflösende Videos und 500 Euro Budget sind schon ein ordentlicher Widerspruch.
Wenn der PC auch noch vom Händler assembliert werden soll ist es umso schwieriger. Wie schon genannt, würde ich in Wien auch am ehesten zu Ditech.at oder Alternate.at fahren. Arbeitsspeicher DDR2-800 A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit • Grafikkarten NVIDIA PCIe Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP • CPU Sockel AM2 Athlon X2 AMD Athlon64 X2 EE 5200+ • Netzteile bis 400 Watt be quiet! Straight Power 350W • Gehäuse Midi Tower Sharkoon Rebel9 Economy-Edition • DVD-Brenner SATA Samsung SH-S223F • Gehäuse Lüfter Scythe Slip Stream SY1225SL12SL • Mainboards Sockel AM2+ Asus M3N78 PRO • Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103UJ 1 TB macht laut Konfigurator bei alternate.at knapp 500 Euro, exkl. Montage Geändert von lalaker (31.07.2008 um 14:16 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|