![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
Installier mal auf einem MacBook Windows (BootCamp), dann wirst du sehen, dass die guten Eigenschaften wieder verschwinden. Denn unter Windows am Mac:
Ein einfacher Vergleich, zeigt, dass die Akkulaufzeit quasi gleich ist/sein müsste! Wer ein MacBook und ein PC Notebook umdeht findet meistens einen Akku mit genau gleicher Leistung . Und ich behaupte auf dem Akku des MacBooks steht: "Apple MacBook Lithium-Ion-Polymer-Battery 4800 Ah" und auf dem des PC-Notebooks steht "[PC Hersteller] Lithium-Ion-Polymer-Battery 4800 Ah". Also ist der Akku genau gleich stark.Großes Problem: Es ist eben ein Lithium-Ionen-Polymer-Akku. Denn kannst nach 2 Jahren wegschmeißen. Und bei Apple kostet ein neuer "die Hand der Prinzessin und das halbe Königreich", wenn nicht mehr. Bei PC-Notebooks ist das ganze noch "im Rahmen".Zitat:
Ich will ja online bestellen, da habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Ich müsste ja wissen, welche Auflösung der Ausgang jetzt tatsächlich in guter Qualität schafft. Mein akutelles (altes) Notebook kann nur 4:3 und nur bis 1280x1024 das macht z.B. immer "Trauerränder" ums Bild das sollte mit dem neuen Notebook dann verschwinden. |
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
Bei einem iBook stehst du, wenn du mit Mac OS 10, also auf einem PowerPC, x86 emulieren willst (Parallels, VirtualPC, Fusion) genau so schlecht da, wie wenn ich unter meinem x86er, PowerPC emulieren will (PearPC) ![]() Zitat:
Und bei den Acer-Notebooks (Acer macht nur Consumer-Geräte!) ist der Akku ja schon immer ein Witz gewesen. |
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |