WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 16:45   #14
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
Man könnte Windows unter Mac OS X virtualisieren
Kann man, aber die Akkulaufzeit geht duch die Virtualisierung auch in den Keller und die Leistung..........ist ein Witz. Ich hoffe du siehst Virtualisierung (vor allem bei deinem iBook, bei einem MacBook gehts "gerade noch") nicht als ernsthafte Alternative.

Bei einem iBook stehst du, wenn du mit Mac OS 10, also auf einem PowerPC, x86 emulieren willst (Parallels, VirtualPC, Fusion) genau so schlecht da, wie wenn ich unter meinem x86er, PowerPC emulieren will (PearPC)

Zitat:
Also der Akku meines iBooks funktioniert fast noch immer mit voller Leistung. Ganz anderes der Akku meines alten Acer Notebook. Für den habe ich vor 3 Jahren einen neuen Akku gekauft und der hält jetzt ca. 10-20 Minuten
Ein iBook braucht zwar wenig Strom (wegen dem PowerPC-Prozessor, also G3er oder G4er) aber bringt dafür auch wenig Leistung. Und je nach dem welches iBook es ist (G3 oder G4) ist dein Akku vielleicht noch kein Lithium-Ionen-Polymer-Akku.

Und bei den Acer-Notebooks (Acer macht nur Consumer-Geräte!) ist der Akku ja schon immer ein Witz gewesen.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten