WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 16:33   #1
Olaf2
Abonnent

Benutzerbild von Olaf2

Standard Heft Juni 2008

• am 19. des Monats eingetrudelt; na gut, noch 11 Tage zeit zum Lesen, bis der neue Monat beginnt (bei dem dünnen Blättchen keine Kunst)
  • an der Umfrage teilgenommen; wie immer festgestellt, dass die Zeitung besser war
  • betrüblich wahrgenommen, dass Guru nur zwei Seiten spendiert wurden. Liegt es daran, dass man dafür auf zwei Seiten (S. 55 und S. 65) die GLEICHE Werbung für WCM machen musste? Armer Guru!
In einem anderen Thread schrieb Robert, dass man im Monat nicht zwei Ausgaben machen kann.
Wie kann das denn die c´t machen?
Alt 20.06.2008, 16:58   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
viel wichtiger, wie schaffts die krone täglich eine zeitung rauszubringen?
Alt 20.06.2008, 17:19   #3
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
viel wichtiger, wie schaffts die krone täglich eine zeitung rauszubringen?
Mithilfe des Infinite-Monkey-Theorems.
Alt 20.06.2008, 21:20   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Aber: die Asterixpersiflage von holzi war auf Seite 3 dabei!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:37   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ja, jetzt hab ichs auch gesehen! Und er hat sogar die rechtschreibfehler drinngelassen!
Habs mir erst heute gekauft und war noch mit einem Freund unterwegs darum lags noch ungelesen am Couchtisch! Rezensionen folgen noch...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:39   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von mendaxx Beitrag anzeigen
Mithilfe des Infinite-Monkey-Theorems.
Ja, auch an der Börse triumphiert Mr Adam Monk
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 21:15   #7
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Also ich hab es jetzt mal bis zum HTPC-Artikel gelesen, bis jetzt wieder recht informativ, aber:
Die einzelnen Schritte des Zusammenbaues und die Bilder sind nicht ganz klar.
Es sollten die Bilder nummeriert und in den Schritten darauf verwiesen werden.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:51   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Olaf2 Beitrag anzeigen
  • am 19. des Monats eingetrudelt; na gut, noch 11 Tage zeit zum Lesen, bis der neue Monat beginnt (bei dem dünnen Blättchen keine Kunst)
  • an der Umfrage teilgenommen; wie immer festgestellt, dass die Zeitung besser war
  • betrüblich wahrgenommen, dass Guru nur zwei Seiten spendiert wurden. Liegt es daran, dass man dafür auf zwei Seiten (S. 55 und S. 65) die GLEICHE Werbung für WCM machen musste? Armer Guru!
In einem anderen Thread schrieb Robert, dass man im Monat nicht zwei Ausgaben machen kann.
naja, auf den Seiten von Heise findet man auch mehr News als auf der von Wuselking, wie machen die den das?

einen kl. Verlag mit einen der Größe von Heise zu vergleichen ist wie wenn du einen kl., aber feines Gasthaus fragst, warum es nicht wie McDonalds auf der ganzen Welt vertreten ist

es wurde mehr als einmal bereits berichtet, dass der Verlag derzeit in "schwierigen" Zeiten ist und durch die finanziellen Engpässe auch personelle Engpässe zu bewältigen hat - aber imho bemühen sich alle, dies so gut wie möglich zu bewerkstelligen

es ist schwierig, aus den Worten "früher war alles besser" die Dinge heraus zu lesen, um diese zu verbessern und besser als früher zu werden

für eine gute, lesenswerte Kritik wäre es imho notwendig, konkret zu schreiben, was warum früher besser geschrieben wurde

wieviele Seiten ein einzelner Autor zur Verfügung hat, es ist für die einen immer zu wenig, für die anderen immer zu viel - man wird es nie allen recht machen können
auch kann man über manches Thema mehr schreiben als über andere

ich bin mir sicher, dass sich alle Autoren des WCM über sachliche Kritik, bzw. Vorschläge freuen, um die Zeitung zu verbessern

PS: mittlerweile komme ich (leider oder gott sei dank) in ein Alter, wo man beginnt zu vergleichen - seine Vergangenheit mit der Gegenwart der heutigen Jugend

hin und wieder ist man verführt zu sagen, damals war alles besser, wir hätten uns dies nie erlaubt, usw.

bei einen Gespräch mit jemanden, der eine Generation vor mir geboren wurde, habe ich wieder eines gelernt - jede Generation schimpft über die nächste, dass aus denen nichts werden kann, weil diese andere Vorstellungen hat - schimpfen tut die Menschheit, dokumentiert, seit den Römern, geworden ist aus uns trotzdem was

Pauschalierungen, wie alles war früher besser, sind zeigen nicht unbedingt, dass man selbst die Materie, die man kritisiert, beherrscht

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 00:57   #9
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
- Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Alt 25.06.2008, 06:58   #10
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Was mich an der Jugend besonders beeindruckt, ist der Umstand, dass sie es seit Jahrtausenden schafft, immer wieder so zu tun, als ob sie anders sei. Weil sowohl die Jungen als auch die Alten glauben zur jeweiligen Zeit ja sogar wirklich daran!
Obwohl eigentlich überhaupt nichts anders ist, außer, dass sich der einzelne Junge nicht mehr ganz so kritiklos unter die Autorität der vorigen Generation unterordnet. Über die Konflikte vergessen aber die Jungen meistens, irgendwas wirklich grundsätzlich anders zu machen, was eine recht beschauliche Gesellschaftsentwicklung bedeutet.
Praktisch immer erweist sich der Protest gegen Autorität später nur als der Wunsch, genau diese Autorität selbst ausüben zu können, statt sei wirklich wenigstens zu modifizieren.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort