WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 12:05   #11
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Sesa_Mina Beitrag anzeigen
google kalender?
Sesa, das war ein guter Tipp für den Anfang. Ich habe man einen Google-Kalender eingerichtet, mal sehen, wie er sich bewährt, vor allem bei unserer Sekretärin.
Und an Potassium und Zappel: danke für eure Angebote, wer weiß, vielleicht komm ich mal darauf zurück.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)

Geändert von gnagflow (12.06.2008 um 12:08 Uhr).
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:46   #12
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Farkarich Beitrag anzeigen
Wenn ich das schön höhre angebot usw...

das is ne kleinigkeit was er will, das dauert 1 bis 2 Stunden dann is die sache erledigt..

das liebe ich so am internet es wird versucht jedem das geld aus der tasche zu nehmen..
Heast, du brauchst ma echt ned untastellen, dass ich die Leut ausnehmen will gell.
Ich mach weiß Gott genug für lau aber wenn man anständige Arbeit will dann kostet das halt.
Wieso gibts immer wieder Leute die einfach alles gratis wollen und sich dann bschwern und ungerecht behandeln fühlen, wenn Qualität was kostet?
Na, da krieg ich echt an Grant
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 17:16   #13
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

gratis heißt selbst hirnschmalz und arbeit investieren ... wenn man dazu nicht in der lage ist, muss man halt hirnschmalz und arbeit eines anderen zukaufen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 07:52   #14
Farkarich
Senior Member

Farkarich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Potassium Beitrag anzeigen
Heast, du brauchst ma echt ned untastellen, dass ich die Leut ausnehmen will gell.
Ich mach weiß Gott genug für lau aber wenn man anständige Arbeit will dann kostet das halt.
Wieso gibts immer wieder Leute die einfach alles gratis wollen und sich dann bschwern und ungerecht behandeln fühlen, wenn Qualität was kostet?
Na, da krieg ich echt an Grant

Mir gehts um folgendes, ich bin selbst Entwickler und kenn ich a bisl aus wenns um das geht aber was willst jetzt sagen dass so ein netter kalender so viel arbeit ist und man da richtig was verlangen kann , klar richtig arbeit kostet geld aber ich denk mir mal so etwas noch dazu wenn er schreibt kirchenverein oda so was, bitte da ist dann gleich die erste sorge kohle machen bei dir, oda seh ich das jetzt total falsch..

Wenn ich im moment a bisl mehr freizeit hätt würd ich ihm das sogar machen aber leider geht es eben nicht aus..
Farkarich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:18   #15
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Nur weils ein Kirchenverein is? Und so wenig Arbeit is das auch ned, damit das gscheit reibungslos, sicher und vor allem einfach zu bedienen ist.
Grad bei einem Kirchenverein sollt ma was verlangen, die Kirche hat genug Geld
Ich bin ein Student der sich genau mit Programmieren sein Geld verdient und durch solches Dumping, von wegen ich machs da gratis weil Kirchenverein oder sonstwos, fallen die Leute aus allen Wolken wenn man an normalen Stundenlohn veranschlagt...
Alt 14.06.2008, 10:19   #16
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nur weils ein Kirchenverein is? Und so wenig Arbeit is das auch ned, damit das gscheit reibungslos, sicher und vor allem einfach zu bedienen ist.
Da muss ich dir auf's Schärfste widersprechen. Wir sind eine kleine evangelische Pfarrgemeinde mit Bauschulden. Wer sich in der Szene ein wenig auskennt, der wird vielleicht in den letzen Jahren die Meldungen verfolgt haben, dass die evang. Kirche in Österreich gerade so "reich" ist, ihre Pfarrer zu bezahlen - von Pfründen etc. kann keine Rede sein.
Zitat:
Ich bin ein Student der sich genau mit Programmieren sein Geld verdient und durch solches Dumping, von wegen ich machs da gratis weil Kirchenverein oder sonstwos, fallen die Leute aus allen Wolken wenn man an normalen Stundenlohn veranschlagt...
Ist ja auch verständlich - es wird niemand erwarten, dass man, wenn man keinen Bezug zur Kirche hat, etwas gratis anbietet. Es ist halt die Frage, ob man es sich leisten kann, daher wird halt des öfteren auf die Lösungen zurückgegriffen, die
a) wenig oder kein Geld kosten,
b) die Mitarbeiter selber anbieten oder
c) die halt jemand "stiftet"
- aber wie gesagt, wir sind eine kleine Gemeinde mitten in Favoriten, traditioneller Arbeiterbezirk halt ... -> http://www.thomaskirche.at

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
Alt 14.06.2008, 13:50   #17
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Schau das ganze rückt mich jetzt in ein Licht, in dem ich nicht stehen will.
Is ja ned so, dass ich ned dafür zu haben wär sowas amal zu Spenden, aber von Anfang an davon auszugehn: "Das ist eh nur ein bisserl was. Das ist doch gratis, oder?" Hast du ja eh ned getan, aber der Farkarich kommt da gleich mit Dumping daher.
Alt 14.06.2008, 17:56   #18
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wer in Österreich "Kirche" sagt meint zu 99,9% die Katholische -da die evangelische ja bei uns schon kleiner als die Muslemische ist!
Daher hatte Potassi schon recht das die (stichwort Kirchensteuer) genug Geld haben auch wenns immer weinen wie wenns morgen nix mehr zum fressen hätten-um das jetzt einmal Rudamentär auszudrücken!

Und wenn man sich Potassis Avatar anschaut wird man nach einigem Nachdenken draufkommen das er als ehrenamtlicher "Johanniter" Rettungsmitarbeiter bestimmt schon mehr einsatz zeigt als so manch anderer hier -mich eingeschlossen!
Da er das wahrscheinlich nie so betonen würde sag ich das einmal so!
Ich denke hier wirft man den falschen Geldgeilheit vor!

Und BTW: was nix kostet ist meist auch nix wert (zumindest in der Wertschätzung)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 01:52   #19
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Schau das ganze rückt mich jetzt in ein Licht, in dem ich nicht stehen will.
Is ja ned so, dass ich ned dafür zu haben wär sowas amal zu Spenden, aber von Anfang an davon auszugehn: "Das ist eh nur ein bisserl was. Das ist doch gratis, oder?" Hast du ja eh ned getan, aber der Farkarich kommt da gleich mit Dumping daher.
Es tut mir leid, dass du jetzt in einem solchen Licht stehst - das wollte ich nicht. Im Gegenteil, ich habe dich immer als sehr zugänglichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt, der nie etwas verlangt hat.
Ich verstehe deine Position bzgl. "Dumping" - in meinem beruflichen Bereich sehe ich das genauso.

Alt 16.06.2008, 12:52   #20
Farkarich
Senior Member

Farkarich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ohne dein können kritisieren zu wollen oder zu können, aber wenn ich so was mache hab eich am meine "module" so beisammen dass ich das alles zusammenstückln kann und schon is es fertig, also ich denke noch immer 2 - 3 stunden is es fertig...

zu Schnell sicher und Reibungslos --> das zeugs in PHP und da kann mir wohl keiner wiedersprechen das is für kleine sachen doch bitte perfekt das hast sehr schnell was reibungsloses einfaches, was auch noch sicher funktioniert..
Farkarich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort