![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Die Website unserer Kirchengemeinde soll demnächst eine Terminseite (eine html-Seite) bekommen, auf die einzelne Leute mittels Password zugreifen und Termine eintragen sollen. Ist so etwas sehr kompliziert zu programmieren? php ist vorhanden, mysql-Datenbank auch, es wäre aber fein, wenn es auch ohne Datenbank funktioniert. Wonach genau muss ich da suchen? Gibt es eventuell schon fertige scripts dazu (ich hab so gut wie null Programmiererfahrung)? Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Warum verwendest nicht einfach ein CMS like Drupal?
pong
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ich würde da 2 möglichkeiten sehen
Entweder du suchst in deinen Bekannten oder Freundeskreis wem der minimale php erfahrung hat der dir das macht (MYSQL wirst ziemlich sicher brauchen) oder du stellst wirklicha fu ein CMS um, wobei da du praktisch alles neu machen kannst, wenn es CMS sein soll, dann würd ich dir auf keinen Fall durpal vorschlagen weil es einfach zu wenig verbreitet ist und du weniger support als für TYPO3 (spielt alle stückchen is aber relativ kompliziert) oda Joomla (nicht so kompliziert) empfehlen würde. Der aufwand denn du in so ein CMS steckst wird dir sicher mehr bringen als dich jetzt mit mühe und not selbst in PHP rein zu quälen.. mfg Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke mal für eure Antworten.
Also wegen einer Seite werden unsere Webmaster sicher nicht auf ein CMS umsteigen, ist zu befürchten. Die php-Kalender-Scripte sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei - werden wohl oder übel mal einen "Profi" ranlassen, oder unsere Webmaster lernen php ;-)
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst mir genau sagst was du willst, erstell ich euch ein unverbindliches Angebot.
Kostet aber, sag ich gleich dazu ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() google kalender?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() und ich machs 10% billiger als Potassium
![]() ![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Scheiß Dumpingpreise.....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Wenn ich das schön höhre angebot usw...
das is ne kleinigkeit was er will, das dauert 1 bis 2 Stunden dann is die sache erledigt.. das liebe ich so am internet es wird versucht jedem das geld aus der tasche zu nehmen.. |
![]() |
![]() |
![]() |