![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() Zitat:
beim port 1 und 2 sollte zumindest das ethernet lamperl aufleuchten wenn du den pc via kabel ansteckst, sonst gibts ein HW problem die 167 € waren für die herstellung des anschlusses, und nicht fürs modem s.o. ruf bei der hotline an, schilder das problem und du kriegst ein neues, und zwar kostenfrei!!! apropos: das WLAN geht???? der laptop hat doch normalerweise eine WLAN karte, da kannst das dann testen, oder hast dir das nicht eingerichtet?? ![]()
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
![]() Zitat:
Dort wo definitiv kein Aon-TV übertragbar ist (z.B. bei uns ![]() Ich hab z.B. das 585er mit 4 DHCP Ports. edit: eigentlich müsste es vom Kombipaket abhängig sein, ob ohne (29,9) oder mit (34,9) TV!
____________________________________
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (05.06.2008 um 09:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
![]() Ich habe gerade bei der Telekom angerufen (direkt die Störungshitline: 11120)
Ich habe denen das Problem geschildert und es geht doch nicht so leicht wie erwartet! Der Typ am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt: Na, da brauchen Sie einen Techniker-Termin, weil bei mir wird das Modem als syncron und funktionierend angezeigt. Wie oben geschrieben habe ich das Modem bereits einmal resettet. Das habe ich dem Typen am Telefon zwar nicht gesagt, aber kann der Techniker nicht feststellen, ob ich da etwas resettet habe? Ich habe aber auch folgendes "durch die Blumen" gehört bzw. so verstanden: "Wenn der Fehler bei uns liegt, oder sie klar beweisen können, dass es keine Eigenverschulden sind, tauschen wir das Modem selbstverständlich kostenlos aus. Aber sollten wir feststellen, dass der Fehler ihre Schuld ist, dann "brennen" sie voll, und zwar die Technikerstunden und das Modem!" Ich habe den Techniker-Termin jetzt noch nicht fixiert, was sollte ich tun? a) das Modem einfach kaufen (= 91,30) und den Techniker nicht herkommen lassen b) den Techniker kommen lassen und in Kauf nehmen, dass ich das Modem möglicherweise bezahlen muss (und den Techniker) Oder weiß wer was anderes? Übrigens denke ich, einen Fehler in der Firmware jetzt eindeutig ausschließen zu können, da nomalerweise die SpeedTouch-Modems beim Einschalten (Quick-PowerOn-Selftest) wenn die Power-LED rot leuchtet, die aufgespielte Firmware auf Fehler prüfen, gibt es welche, dann wird der Startvorgang des Modems normwalerweise doch sofort abgebrochen (und die Power-LED wird erst gar nicht grün) oder? Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() Zitat:
so... 1.) stell mal fest welche firmware version du hast 2.) das ganz linke lamperl leuchtet beim einschalten rot, dann wirds grün, dann gehts kurz aus, dann ständig grün, das zweite von rechts fängt dann an zu blinken und brennt nach dem sync ständig. 3.) stell bei deinem pc die ip adresse 10.0.0.xx (irgendwas zwischen 1 und 254, außer 138) mit 255.255.255.0 ein, rst ist wurscht, dann öffne im browser ddeines vertrauens die URL http://10.0.0.138 da solltest die startseite des modems sehn, wenn der pc natürlich am port 1, 2 angesteckt ist. neue configs gibts auf einer netten website --> http://www.dieschmids.at/ und wennst in wien zuhaus bist, könnt' ich dir ja vielleicht für ein zwei bier helfen ![]()
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
![]() @zigeina, nachdem ich von ISDN auf POTS umgestiegen bin musste der Techniker, der bei uns die Installationen durchführt, den ich obendrein sehr gut kenne, den Anschluss umstellen/umschalten.
Meine config von ihm: Speedtouch 585v6 FW 5.3.9.0 Software Variante CG ……….. von ihm weiß ich auch dass bei „uns“, da (noch) kein TV möglich ist, die Modems so Vorkonfiguriert sind. Nur dachte ich dass die Konfiguration bei MU ohne TV (29,9) eben auch auf die ausgelieferten (selbstinstallation) Modems drauf ist ………… scheinbar ist dem nicht so!
____________________________________
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() @rundumatumundso
![]() ich nehm an, dass bei den SI modems nur eine config drauf ist,aber je nach auslieferungsdatum und ort halt eine verschiedene ab juni sollte es sogar eine neue variante modems (irgendsoein TG...) geben, aber anscheinend sind die lager noch mit den 546 und 585 ern voll, also werden die zuerst ausgeliefert. der befreundete techniker hat dann eh alle varianten von firmware und configs bei der hand ![]()
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
![]() ...... scho recht, geh nur los auf mi, zunge zeign, mit Hammer am Kopf, jetzt reichts
![]()
____________________________________
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Hast du den Reset richtig gemacht? Ich würde es nochmals probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() Zitat:
die STANDARD Konfiguration für modems der TA ist seit spätestens 1.Mai die aonTV Konf auf dem 585 Modem und der Firmware 5.3.9.0 CG - 585v6 ADSL - OK DQ - 585v6 aonDigital TV - MultiUser nach Reset DP - 585v6 aonDigital TV - SingleUser nach Reset (reset: mit einer nadel hinten in ein kleines loch drücken, aber vorsicht!!alle einstellungen, wie benutzername, kennwort,..sind weg) wenn du eine andere Konfiguration hast: - hat der Techniker sie nicht raufgespielt, - du hast was anderes verlangt - du hast dir selber was anderes raufgespielt - .... ist nicht vom kombipaket abhängig--> eine konfiguration zu installieren ist bei weitem einfacher als für jeden kunden eine andere, deshalb gibts die standard konf, die überall draufgespielt sein müsste, der techniker ändert sie halt. vom werk ist normalerweise die 5.3.9.0 DP installiert, der techniker sollte sie vorab auf die aonTV Multiuser ändern, oder er machts beim kunden, je nach Absprache. welches modem ausgeliefert wird, ist regional bedingt, weil die lager noch geräumt werden. ![]()
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. Geändert von zigeina (06.06.2008 um 08:01 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|