![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Nein, jemand anders überzeugen zu wollen, wäre in dem Fall der falsche Ansatz.
Muss ja jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Ich brauche jedenfalls nur eine Fernbedienung, zumindest in den meisten Fällen. Mit Sat müsste ich IMMER mit zwei Fernbedienungen hantieren, ich will das nicht. Außerdem kann man Dvd-Recorder und Tv beides mit einer Fernbedienung steuern. Zumindest bei mir ist das so. Das kann man alles problemlos richtig machen, wenn man VOR dem Kauf darüber nachdenkt. Zu den Kosten: Sat ist eindeutig teurer bei der Anschaffung, darüber müssen wir nicht diskutieren. Ebenso daß die laufenden Kosten bei Kabel höher sind. Dafür muss man sich bei Sat auch um die Erhaltung, Reparatur, Instandhaltung, Erneuerung der Sat-Hardware kümmern, was man bei Kabel vollständig vergessen kann. Das kann man als allgemein bekannt ansehen. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Was mich jedoch noch brennend interessiert: warum bäuchtest Du 2 Fernbedienungen mit einer SAT-Lösung? (ich gehe davon aus, dass Du nicht parallel eine PS2 oder ähnliches am TV dranhängen hast, das hab ich schon begriffen, dass man da evtl. Kontrast, etc. Nachregulieren muss). ---- Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen; das Argument mit mehr Sendern / bzw. weniger Schrott auf Kabelkanäle weiter oben ist auch nicht berauschend, wenn ich gerade lese, dass z.B. bei Premiere nicht alle Kanäle über Kabel zur Verfügung stehen (Star Paket z. B.).
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Vielleicht weil ein Grossteil dieser Sender schon bei Kabel dabei ist.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau so ist es.
Ich habe derzeit analog und digital zusammen ca. 150 Sender gespeichert. Habe mir aber nicht die Arbeit gemacht, die "duplicates" und Regionalversionen rauszufiltern. Es ist auch völlig unerheblich. Es ist einfach viel zu viel, so viel Sender braucht kein Mensch. Oder sagen wir zumindest für mich und für viele andere ist das Angebot bereits bei Kabel unüberschaubar. Bei Sat wirds dann dekadent, weil dann hast Tausende Sender. Damit wird es vollends unmöglich auch nur die geringste Übersicht zu wahren. Sat wird dann zwingend, wenn man einen speziellen Sender aus irgendeinem Grund unbedingt haben muss, dens im Kabel nicht gibt. Aber genauso könnte ich sagen, bei Sat kann ich den Bkf-Sender nicht haben also kommt Sat für mich nicht in Frage ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ich verwende z. B. Bouquets News (für Nachrichtensender), Musik, Dokumentationen, Shopping, Kino, Standard (für ORF, ARD, SAT, etc.) usw. Dann hat man - ähnlich wie eine Ordnerstruktur am PC - alle Sparten übersichtlich und kann gezielt auf das gewünschte zugreifen. Aber es stimmt, von den tausenden SAT Sendern nutzt man nur einen Bruchteil wirklich.
|
|
|
|
#6 | ||
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Zitat:
Wir haben ja sowas ähnliches: http://www.wienweb.at/ Ich muß sagen das ich mir das immer wieder mal gerne anschaue weil was interresiert mich der berühmte reissack in China.. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|