WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 22:09   #11
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von resterbornios Beitrag anzeigen
hier gehts nunmal um einen allrounder, der soll alles können, er muss nichts perfekt können - aber ich definiere es so:
ich seh es genauso.

Zitat:
-alle aktuellen spiele auf niedriger-mittlerer auflösung flüssig spielen können (jeder haushalt mit einem pc und kinder wird das tun )
sims und der ganze kinder geeignete kram läuft auch mit ner 35 euro ati karte einwandfrei. ich kenn zumindest keinen familien pc wo kinder aufwändige 3d shooter spielen.

Zitat:
-grafik u. videobearbeitung flüssig ausführen und auch aufwendige prozesse ohne nerviges ruckeln etc. verwenden
die cpu die meiste zeit auf deine lahme "allround" harddisk warten. aber du sagst ja schon, der pc soll/muss nichts perfekt können

Zitat:
-und auch wenn du dich drüber lächerlich machst - der quad wirkt sich natürlich auch auf officebearbeitung und den allgemeinen computergebrauch aus. wer kennt es nicht etliche fenster verschiedenster programme/prozesse offen zu haben und dann sein blaues wunder zu erleben?
klar, wer hat nicht gleichzeitig mail/browser/im/lightroom/vmware/google earth/ttqv/... offen? bis freitag lief diese konfig bei mir auf ner alten single amd64 konfig. jetzt mit quadcore das selbe bild, der rechner lahmt zu spitzenzeiten und die cpu langweilt sich bis die 2x sata platten endlich nachkommen...
spunz ist offline