WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 15:21   #51
TONI_B
Inventar

Standard

@zed
Du kannst hunderte Gschichteln drucken von Leuten, die sich auch nicht an die Gesetze halten (die Dame mit ihren Fingernägeln ist auch mehr als verantwortungslos!) ohne damit eine Rechtfertigung für dein Verhalten zu bekommen!

Weit(!!!) überhöhte Geschwindigkeit ist verantwortungslos! Punkt!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:11   #52
zed
Inventar

Standard

ich will eh keine rechtfertigung
30km/h mehr auf der AB (!) seh ich nicht als Weit(!!!) überhöht an! ebenfalls Punkt!

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:18   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Ich bin allerdings immer wiede rüberrascht wie vernünftig es auf unseren autobahnen zugeht. Abgesehen davon das alle in der mitte unterwegs sind läuft da sbei uns ganz gut.
Ich denke das hängt damit zusammen, daß die Überwachung verstärkt und die Strafen erhöht wurden.

Wisst ihr was der letzte Coup ist ?
Ab jetzt werden bei ALLEN Geschwindigkeitsüberschreitungen über 20 kmh Lenkererhebungen gemacht.
Begründung:
Es könnte sich um einen Probeführerscheinfahrer handeln, und die bekommen dann einen Punkt.

Was nicht heisst, daß man danach keine Anonymverfügung bekommen kann.
Aber die zusätzlich Arbeit dabei ist enorm.

Wäre eventuell besser gewesen diese Zeit in andere Dinge zu stecken.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:21   #54
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
dem muss ich widersprechen. zumindest für mich gibt es einen klaren unterschied wann welche geschwindigkeit passt oder nicht. und ich denke doch, dass ich das recht gut einschätzen kann. im gegensatz zur mehrzahl der "unbewusst" autofahrenden.

kleines beispiel: bin gestern auf der A21 / S33 bei strahlendem sonnenschein und wenig verkehr beständig 160km/h gefahren. halte ich für absolut vertretbar. aber huch ich raser ich. selbe strasse im winter (rund um die hochstrassgegend) fahren die wahnsinnigen "schilderlfahrer" auch 130km/h obwohl z.b. maximal ein 80er drinn ist. aber das sind ja keine raser, neeeein die halten sich ja brav an die vmax beschränkung.

sorry aber obiges "schilderlfahr"-verhalten und das stereotype "raserbashing" ist halt typisch österreichisch schwachsinnig.

wenigstens einer hats verstanden.
Ich glaube ihr habst beide nicht begriffen worum es geht. Eigentlich ein Wunder, dass es nicht mehr Tote gibt, bei der Menge von unverantwortlichen LenkerInnen. Wer nicht fähig ist sich an Spielregeln zu halten - und die STVO ist halt auch eine Art Spielregel - der sollte nicht mitspielen dürfen.

Das Problem ist halt, dass sich viel zu viele für gute Autofahrer halten. Möchte nur endlich den EINEN kennenlernen, der immer so blöd fährt.
Alt 15.05.2008, 21:24   #55
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Telcontar Beitrag anzeigen
@ZeD
Beide Sowohl du als auch der Andere verhalten sich verkerswiedrig
wenn das Schild Erlaubtehöchstgeschindigkeit mit der zusatztafel Bei Schneefahrbahn/Nasser Strasse ignoriert wird ist er zu schnell. Punkt
Genauso wie du mit deinen 160
Ich hätte absolut nichts gegen eine Strafe wie sie zb in Norwegen Eingehoben wird

Spanien ist auch mir etwas zu Extrem aber sie werden ihre Gründe Haben warum sie so reagieren

Fakt ist in Östereich gelten Gewisse gesetze und deren Übertretung muss Geahndet werden zb. max 130 auf Autobahnen bei Optimalen bedinungen. Punkt aus

Quelle:
http://www.jokko.de/html/deutsch/ver...ernational.php

Angenehem zu lesen, dass auch vernünftige, verantwortungsbewusste Menschen auf den Strassen unterwegs sind Leider gibts viel zuwenig davon
Alt 15.05.2008, 21:28   #56
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
wer hat was von einer zusatztafel "Schneefahrbahn/Nasser Strasse" geschrieben?!

genau das kotzt mich so an in diesem land. warum muss es für alles ein taferl, gesetz, verordnung etc geben. warum kann man den leuten nicht zutrauen mal wieder das hirn einzuschalten?

wenns regnet oder schneit wird ja wohl jeder so schlau sein angemessen zu fahren, der rest fällt unter natürliche auslese! vor allem bin ich der meinung, dass die leute vernünftiger fahren würden ohne die ganzen schilder. weil so richten sie sich nach den verkehrszeichen und wenn da ein 80er steht bei regen/schnee fahrens an 80er obwohl z.b. nur 60 möglich wären. so ist das leider. der schilderwald täuscht nicht vorhandene sicherheit vor!

bezüglich strafen in spanien:
wiedermal ein tolles beispiel für "angemessenheit"! für "nur" schnellfahren eine frechheit. in verbindung mit einem unfall etc. absolut in ordnung aber für eine blose übertretung einer verordnung ohne jegliche behinderung eines anderen ein witz!
Lieber zed, Du würdest dir und deinen Mitmenschen einen grossen Gefallen tun wenn Du dein Auto stehen liessest. Denn mit dem Ausspruch "natürliche Auslese" disqualifiziert Du dich selbst.
Alt 15.05.2008, 21:32   #57
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
25000-30000km pro Jahr! Reicht das?

Und ich fahre auch "angemessen" und nicht, was das Schild sagt! Das können 140km/h auf der Autobahn sein und 30km/h auf einer Freilandstraße, wenn es glatt und nebelig ist. Deine Unterstellung, es gäbe Leute, die immer genau das fahren, was am Schild steht, ist gelinde gesagt dumm...

Der Schilderwald und dessen negative Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit in den Städten hat aber absolut nichts mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Einhaltung auf der Autobahn zu tun!
Der Schildewald in 1010 ist eigentlich wurscht - weil der 1. Bez. sowieso für den MIV gesperrt werden sollte. Jeder selber schuld der durch den 1ten kutschiert - ausgenommen Lieferanten natürlich.
Alt 16.05.2008, 00:54   #58
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Es gibt Gesetze! Daran ist "sich zu halten" ! Die Auslegung derer wird durch Richter gemacht nicht durch Verkehrsteilnehmer! Und wennst erwischt wirst beim verstoß-gehst eben a ins Häfen! Und das ist gut so und passiert leider aufgrund unserer durch "asylanten" überbelegten "Räumlichkeiten" viel zu selten!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 07:20   #59
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Es gibt Gesetze! Daran ist "sich zu halten" ! Die Auslegung derer wird durch Richter gemacht nicht durch Verkehrsteilnehmer! Und wennst erwischt wirst beim verstoß-gehst eben a ins Häfen! Und das ist gut so und passiert leider aufgrund unserer durch "asylanten" überbelegten "Räumlichkeiten" viel zu selten!
Warum der fremdenfeindliche Seitenhieb? Die Asylanten können aber wirklich nichts dafür, dass viele ÖstereicherInnen ihre Komplexe im Straßenverkehr ausleben müssen anstatt einen Psychotherapeuten zu konsultieren.
Alt 16.05.2008, 07:32   #60
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Im eigenen Fahrzeug werden dei Nettesten Menschen zum grösten Egoisten
Sie denken die 2 m² Bodenfläche sind Ihr eigentum und da darf sich ausser ihnen nichts und niemand befinden --> gut zu beobachten auf Rot werdenden Kreuzungen im Stau