![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Da BoJo
![]() |
![]() Warum sind Horende Strafen ein Witz?
Mir ist schon bewust das auch eine todesstraffe nicht vor dem Verbrechen schützt (siehe Amerika) Aber den Ottonormalverbraucher bremse ich damit wenn für schnell fahren nur ein obligater 1Euro verlangt wird kümmert sich niemand um irgendwelche limits
![]() |
![]() |
#22 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja es gibt schon zonen in A wo mit den schildern übertrieben wird (lieblingstelle: 1010 wien, opernring hof gegenüber der oper, ca 30 schilder auf 30m). Manchmal weis man wirklich nicht ob man auf den verkehr oder die schilder achten soll. Es gibt genug autobahnabschnitte wo du von 130 auf 100 dann auf 80 runter musst 100m später kannst wieder gas geben und danach gehts von vorn los. Die 80kmh x km vor wien wennst von der aussenringautobahn von der a1 reinkommst muss mir mal einer erklären. Die ganzen sonntagsfahrer steht dort 5km lang auf der bremse weils bergab geht und sie die motorbremse nicht checken.
![]() |
#24 |
Da BoJo
![]() |
![]() Zulässige höchstgeschwindigkeit richtet sich an den schwächsten teilnemer
und ein älteres auto wird dort auch mit motorbremse zu einen verkehrsrisiko beachte davor das Schild für LKW --> Zurückschalten auf den 2. gang Warum wird das dort stehen? wegen den Ostblock LKW und deren fahrer die keine Berge kennen auch gutes beispiel dafür der Katschberg in Kärnten
![]() |
![]() |
#25 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das Problem ist halt, dass es leider zu viele Leute gibt, die sowas ausnutzen würden. Dadurch etsteht leider gerade in der Stadt ein Schilderwald, dass es einem wirklich graust (siehe LouCypher)
![]() |
#26 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ich würd sagen schaut euch entsprechende entsprechende versuche von städten an in denen massiv im schilderwald geholzt wurde. das funktioniert wunderbar. Zitat:
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (15.05.2008 um 08:47 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Und ich fahre auch "angemessen" und nicht, was das Schild sagt! Das können 140km/h auf der Autobahn sein und 30km/h auf einer Freilandstraße, wenn es glatt und nebelig ist. Deine Unterstellung, es gäbe Leute, die immer genau das fahren, was am Schild steht, ist gelinde gesagt dumm... Der Schilderwald und dessen negative Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit in den Städten hat aber absolut nichts mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Einhaltung auf der Autobahn zu tun! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Wenn Du denkst, dass Du irgendwo bei bestem Wetter mit 160 Sachen durch die Gegend düsen kannst, dann empfindest Du das als angepasst. Der Porschefahrer hinter Dir ist jedoch der Meinung, hier könne man doch mit 240 Sachen fahren. Ist der dann in Deinen Augen ein Raser, nur weil Du Dich nicht schneller fahren traust? Glaubst Du wirklich, der Porschefahrer wäre ein Selbstmörder? Darum meine ich ja: ausnahmslos jeder denkt, selbest angepasst zu fahren. Ich bei 120, Du bei 160 und der Porschefahrer bei 240. Nur wie will man sowas im Notfall exekutieren? Wer hat hier jetzt tatsächlich "recht"?
![]() |
![]() |
#29 |
Da BoJo
![]() |
![]() @Satan_666
Du hast es genau auf den Punkt getroffen
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() die aussage ist weder eine unterstellung, noch dumm sondern entspricht der realität
![]() |