WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 22:51   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Mura Beitrag anzeigen
Die Erde ist flach.

So jetzt haben wir 2 Statements von denen ich weiß das sie nicht stimmen.

Sat wird nie echtes VOD bieten können. (Mit echt meine ich: Ich drücke den Knopf und spätestens 5 sec. später fängt der Film an zu spielen..(aus einer Auswahl von 5000 Filmen..)) Dazu ist die Bandbreite/User einfach zu gering. Und mit zu gering mein ich nicht 10 oder 100 Fach.. sondern millionenfach zu gering! Man kann ja mit einer einfachen Milchmädchenrechnung ausrechnen wie viele Menschen man versorgen könnte:

Astra hat die beste Flotte für Europa: Sie bieten 1700 Programme auf 3 Postionen für über 110 Mio Haushalte an. Mal davon abgesehen das die völlig überlastet sind und so gut wie keiner eine zweiter Schüssel aufs Dach bauen wird für VOD: Nimmt man die Zahl her kann man also mit enormen Kosten 1700 gleichzeitige SD Streams auf 110 Mio Kunden verteilen. Kommt also 1 VOD Stream auf 64705 Kunden. Vorausgesetzt man schaut rund um die Uhr und ein Film dauert nicht länger als 2h kann jeder Haushalt alle 14,7 Jahre einen VOD Film schauen.

Das nenn ich mal ein Erlebnis..
Ich glaube wohl eher es ist eine Milchmädchenrechnung, nur von den enormen Kosten zu reden, aber nicht auch gleichzeitig von den enormen Umsätzen die fällig werden, wenn 110 Millionen Kunden wirklich VOD konsumieren würden
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten