![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|
|
|
#112 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich sehe 2 mögliche Probleme: 1. Der Dlink-Router ist minderwertig. Der verliert schon mal die Connection. Wenn du das nicht willst, musst du einen ordentlichen Router kaufen. http://geizhals.at/a172494.html Linksys WRT54GL, 54Mbps Oder du rufst nochmal auf der Hotline an und nimmst dir den Wirelss Router um 29 Euro. Da hast dann Modem und Router im einen und kannst den Dlink außer Betrieb nehmen, das ist wahrscheinlich die beste und einfachste Lösung bei einem Adsl-Zugang von der Telekom. 2. Bei Aonline Speed Privat-Zugängen gibts einen 8 Hours-Kick. Das heisst du fliegst automatisch alle 8 Stunden raus. Wenn du das nicht willst, musst du beim Router einen automatischen Reconnect einstellen. (Natürlich fliegst du trotzdem alle 8 Stunden raus, aber zumindest musst du nicht mehr manuell reconnecten) Oder du musst auf einen Aonline Business-Zugang umstellen. Oder du wechselst zu einem Kabel-Zugang. Chello Light kostet 20 Euro im Monat. Wobei ich das grade abmelde und auf einem mobilen Diskont-Internet-Zugang von Yesss gehe, da komme ich mehere Monate mit 20 Euro durch. Ist aber nur was für Gelegenheits-Surfer ohne großes Datenvolumen. |
|
|
|
|
|
|
#113 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
Ok, das mit dem Router werd ich mal schauen... Das hat mein Vater so eingerichtet núnd ja... ;-D
Mal schauen, hoffentlich wird das jetzt funktionieren. Ist das aber jetzt ein Problem, dass mein ROUTER die Connection verliert? Verliert mein ROUTER die Verbindung zu meinem MODEM oder ganz zum Internet? Ne ist ja das gleiche, ich meine verliert das MOdem die Verbindung zum Internet, wenn da beim Router steht "Disconnected" ? |
|
|
|
|
|
#114 |
|
Jr. Member
|
Immer diese doppelposter... ;-D
Jetzt habe ich glatt vergessen mein Modem zu posten: Speed Touch Home Alcatel K.A. von wo wir das haben ;-D |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Mach, wie LOM es vorgeschlagen hat, einen Modemtausch bei Aon (Wlan 585), z.Z. kostet der Tausch bei Aon €29,9 (Aktion), konfigurier es mit Bullys Hilfe auf Multiuser, die konfig gibt’s auch auf der mitgelieferten CD, dann hast einen Router mit 4 Ethernet Anschlüssen und WLan obendrein.
Ist wohl die Beste Lösung.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Jr. Member
|
Ich habe jetzt vom LOG meiens ROUTERS ne schöne Excel Tabelle gemacht, und zum Schluss gekommen, dass es alle 8h die Connection verliert (mit paar Minuten differenz ~0-3min)
Ich werde wohl das Modem doch lassen. Mein Vater ist heut heimgekommen, weile r auf Reise war und als ich ihm meine Ergebnisse berichtete sagte er nur: "Von mir aus, wenns besser wird dann ok, aber ich bin sowieso schon stinksauer auf diese Bastarde, also wirst du das wohl alleine machen müssen" ^^ Wir haben das Modem nämlich von der TA bekommen, und wir haben gefragt ob wir nicht ein vernünftiges bekommen könnten (eben das mit Router), die haben nur gesagt, dass wir uns freuen sollen, dass wir überhaupt eines bekommen. Mit 4 PCs und 3 Laptops im Haus, ist das doch etwas besch*** ohne Router |
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Master
![]() |
Sorry für die Zwischenfrage:
Zitat:
Allerdings habe ich auch das Problem dass nach einiger Zeit ohne Internet-Datenverkehr (2-3h) die Verbindung unterbrochen wird und dann erst wieder neuaufgebaut wird wenn wieder Datenverkehr erfolgt. Das dauert dann allerdings ca. 10 sek. (+ mehrmaliges aktualisieren im Browser). Wie kann ich den Router dazu bringen sich von alleine zu reconnecten? LG Aticio
|
|
|
|
#118 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
#119 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bezüglich der Frage: Du kannst das im Router-Setup einstellen. Im Browser einfach http://192.168.1.1/ eingeben. Benutzer admin, kein Passwort. |
|
|
|
|
|
|
#120 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Ich natürlich schon versucht das da drinnen richtig einzustellen. Beim Einschalten connected er eh richtig und von alleine. Nur eben wenn die Verbindung verloren geht/getrennt wird connected er erst wieder wenn eine neue Anfrage kommt. Das verstehe ich nicht. LG Aticio
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|