![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Hallo,
danke erstmal für die Antworten, ja genau, wie du sagst, jetzt weiß man dann wieder was denn nun stimmt, und wird wieder verunsichert .Aber gut, das wollte ich ja wissen, ich meine 20 Minuten Film ist schon gar wenig, und wenn es dann nicht mal im meinem DVD-Player, der ein neues Modell ist, und man noch die schlechtere Bildqualität als bei Kassette dazunimmt, frage ich mich, wieso überhaupt jemand einen DVD-Recorder kauft, so kann es dann doch auch nicht sein, oder Karl? Wie viele Minuten meinst du denn Baron, passen auf eine DVD, nicht in HD-Qualität, aber doch in einer vernüftigen, kannst du die 20 min. bestätigen, und dass die DVD nicht im DVD-Player läuft, du hattest das Ding ja mal ausgeborgt sagtest du. @ Karl: Welchen Cam-Corder würdest du so bis 600 € kaufen wenn du morgen in den Foto-Landen gehst, bzw. deine Empfehlung, ganz konkret meine ich. Danke euch, ruhigen Montag noch, Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Also Ich persönlich habe ihn einige male im Einsatz gesehen-da ihn ein Freund von mir hat. Die genaue Aufnahmezeit kann ich dir nicht sagen weil er eben alles in HD aufnimmt! Würde aber so von 1 std. ausgehen! |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
http://geizhals.at/a234030.html .....liegt ungefähr in deinem Preissegment. Jetzt wünsche ich mir den Nachfolger. Zur Aufnahmezeit auf DVD habe ich das gefunden.... Sowohl die DVD als auch die aktuellen DVD-Camcorder zeichnen Video in hochkomprimiertem MPEG-2 Format auf. Dieses Format besitzt jedoch verschiedene Qualitätsstufen. Da alle erhältlichen und angekündigten DVD-Camcorder nur auf 8cm großen Scheiben (MiniDVD) aufzeichnen, stehen pro Seite nur ca. 1,4 GB zur Verfügung. Die übliche Bitrate für eine hochqualitative DVD liegt bei bis zu 8 Mbit/Sekunde, was rund 3,6 GB pro Stunde entspricht. Mit dieser Datenrate passen auf eine Seite der 8cm MiniDVD-Disk nur knapp über 20 Minuten Film. .....von schlechterer Aufnahmequalität weiss ich nichts, auf DVD.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|