![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#261 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Auch aus meinem eigenen Freundeskreis: obwohl ich angeboten habe, einen neuen - massgeschneiderten - PC zusammenzustellen und zu assemblieren, sagte ein sehr guter Freund, dass er nicht glaubt, dass so etwas funktioniert ("Was ist, wenn da was nicht funktioniert?", "Da passt nicht alles 100%ig zusammen!", "Da macht man sicher etwas beim Zusammenbauen kaputt!" usw.), und ist lieber zum Händler gegangen und hat sich einen PC von der Stange gekauft.
Wenigsten bei Alternate, aber in Summe hätten die Einzelteile 130 Euro weniger gekostet als der Fertig-PC ...
![]() |
#262 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würde es so halten:
Sollte er mit seinem neuen Pc ein Problem haben, sage ihm daß er lieber zum Händler gehen soll, weil du machst bestimmt was kaputt wenn du da reingreifst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
[WCM] Member
|
![]() Das mag zwar die Reaktion sein, die in so einem Fall angebracht waere, aber fuer mich persoenlich waer´s eine Arschlochmentalitaet, die ich einfach nicht uebers Herz bringe.
![]() |
#264 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das wird wohl auch der Grund sein, warum ich immer zur Ehre komme sowas zu reparieren so gut es eben irgendwie geht.
![]() Richtig funktioniert das Zeug ja sowieso nie, nicht mal am ersten Tag nach dem Kauf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Nein, ich halte das genauso. Sollte einmal ein Hardwaredefekt auftreten (was ja eh heutzutage eher unwahrscheinlich ist) --> ab zum Händler, schliesslich gibt es da Garantie usw. Ich greif da sicher nichts an.
Wo ich gerne helfe, ist beim Installieren von Software, beim Einrichten neuer Hardware (Videokamera, Digitalkamera etc.). Übrigens: mein System lt. Profil habe ich um 330 Euro gekauft. Nicht schlecht, oder? ![]()
![]() |
#266 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja natürlich, da würdest du deinem Freund keinen guten Dienst erweisen, wenn der Händler dann eine Ausrede findet, die deinem Freund zustehende gesetzliche Gewährleistung nicht erbringen zu müssen.
Ps: Nicht schlecht Herr Specht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#268 |
Aussteiger
![]() |
![]() übrigens, was bei den ganzen komplett-systemen von der stange (egal ob hofer/medion, hp, acer, ibm usw.) immer vergessen wird:
da wird einiges an zusatzsoftware, die man oftmals gar nicht braucht oder verwenden will, vorinstalliert ... die muss natürlich auch in den preis miteingerechnet werden - natürlich zuungunsten der hardware ... von windows, wo oftmals bereits eine voll oder eine oem-version des auszutauschenden da defekten vor-pc's vorhanden ist, ganz zu schweigen ![]()
![]() |
#269 |
[WCM] Member
|
![]() Glaub kaum, dass die SW wirklich ernsthaft in den Preis einfliesst. Die ist eher fuer marketingtechnische Zwecke gegenueber ONU´s da.
Schau Dir doch mal an was da drauf ist. In der Regel handelt es sich um Test/Demo-Version die alle ein Ablaufdatum von ca einem Monat haben.
![]() |
#270 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Dass ICH weiß, was ICH brauche, führt - bei mir jedenfalls - nicht automatisch zu dem Gedanken, dass dies für JEDEN Menschen zutrifft. Und genau DESWEGEN war, bin und werde ich immer die Meinung vertreten, dass es Leute gibt, die mit so einem Fertig-PC glücklich sein können.
![]() |
![]() |