WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 09:35   #10
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und genau DAS ist es auch bei mir, was mich davon abhält, so einen PC zu kaufen. Klar bekommt man für DIESES Geld nichts Vergleichbares - aber ich bekomme um WENIGER Geld einen PC, der BESSER auf MEINE Bedürfnisse zugeschnitten ist; ohne dass mir irgendwas abgeht.
Ich glaub Du hast damit genau das 2.Problem angesprochen, weshalb viele User einfach lieber zu Medion, Saturn, Mediamarkt, oder Niedermeyer gehen.

Du, ich und sicherlich 99,99% der User im Forum wissen ganz genau was sie wollen & brauchen, was der PC koennen soll und wie sie das dann umgesetzt haben wollen. (sprich der massgeschneiderte do-it-yourself-pc)

Von ONU´s habe ich aber Folgendes schon extrem oft gehoert:
1.) "Mein PC wird immer langsamer, ich brauch vermutlich einen neuen."
(das das an Windows und dem ewigen installieren/deinstalliern liegt wissen sie nicht und wollens in 90% der Faelle auch nicht glauben. So ala "Das ist doch Software, was hat die mit der Geschwindigkeit zu tun")

2.) "TV (mit beliebigen ersetzen) brauche ich im PC eigentlich nicht, aber vielleicht koennte ich es ja doch einmal gebrauchen und dann nachtraeglich einbauen ist so umstaendlich."
(Besagter war z.b. masslos ueberrascht, dass ich fuer Aus- & Einbau der Modemkarte nicht mal 2 Minuten gebraucht hab - und das auch nur, weil ich nicht gleich geschnallt hab, wie die Seitenwand aufgeht)

Das, was fuer uns, die aus diversen Gruenden sich mehr oder minder taeglich mit der Materie beschaeftigen, absolut logisch, simpel und "sonnenklar" ist, ist fuer die meisten anderen Leute eine oftmals "unueberwindbare" Huerde. Und diese geht m.M. nach oft soweit, dass sich da irgendwann mal was im Kopf festgesetzt hat und das kriegst beim besten Willen nimmer raus.

---
Anderes Bsp auf gaenzlich anderem Sektor:
Frag mal wieviele glauben, dass wenn man nach 17/18 Uhr noch was isst, dies dick macht. Du wirst ueberrascht sein, wie viele diesen Mumpitz tatsaechlich glauben und sich nichtmal von nem Arzt vom Gegenteil ueberzeugen lassen.
---

So viel zu der Problematik