![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Also eines interessiert mich schon, woran es liegt, dass eine für Jänner angekündigte CPU jetzt noch immer nicht in ausreichender Stückzahl am Markt verfügbar ist.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Vielleicht sollen erst mal die Conroe-Modelle weitgehend verkauft werden. Ich vermute mal, dass Intel ein Abkommen mit seinen Abnehmern hat, nicht verkaufte CPUs zurückzunehmen. Und wenn das so ist, hat man natürlich kein Interesse den Markt zu zeitig mit den neuen Modellen zu versorgen. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
Bei Microsoft z.B. bin ich mir fast sicher, dass es so etwas wie eine Rücknahmegarantie gibt. Allerdings ist der Herstellungspreis für eine CD sicher weitaus geringer als der eines Prozessors. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
aber das absetzen alter cpus und die geringe konkurrenz von amd ist natürlich auch kein nachteil für intel ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, wer noch keinen Wolfdale hat, kann nur regelmäßig Geizhals- und Idealoseiten abgrasen. Die CPUs sind oft nur sehr kurzfristig erhältlich.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Schade, dass die AMD Prozessoren zu wenig Cache Speicher haben, sonst würde ich mir einen Triple oder QuadCore von MAD nehmen. Aber vielleicht werden sie noch attraktiv, wenn die Warterei auf den E8400 noch länger dauert.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|