![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was hältst du von dem da ?
http://geizhals.at/a312536.html ASUS Z83K-7S056C (90NP5YN5419ABCAC251) Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 300GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie ab Euro 950,-- Wird zwar auch mit Vista ausgeliefert, aber du findest noch Xp-Treiber: http://www.rechner-support.com/t1825...dafuer-xp.html http://www.treiber.de/forum/topic.as...edb506411bb27c Natürlich könnte man sich eine einfachere Xp-Installation wünschen. Aber ein aktuelles Notebook wo man überhaupt noch XP draufinstallieren kann, ist eh schon ein Glücksfall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
![]() @ Lord
Erstmal vielen Dank für deine Mühen das Rauszusuchen. Was mir noch unklar ist, wieso es so ein grosses Problem sein soll Treiber für XP zu bekommen. Habe angefragt und die knappe Antwort war "liegt bei"... Ok, hab nur wegen der Graka gefragt, aber die ist doch imho der Problemfall oder? Ansonsten ist der Hinweis auf die stärkere Nivida sicher richtig, aber mein Limit ist einfach 1000 Euro und die Kombi dort ist lt dem Test anscheinend leicht besser als die AMD/ATI. Nur, das Problem ist immer noch, dass ich nicht weiss, wie der Barebone so beinander ist.... *seufz* vielleicht das? ASUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
|
![]() SAMSUNG,
habe seit 2 Jahren ein P35 von Samsung und nie irgendwelche troubles. Verarbeitung wirklich erste Sahne, wenn ich das mit meine Firmen Acer-Book oder den Sony Schmarren vergleiche, ist die Qualität bei Samsung 1a. Gebe zu sind nicht ganz billig, aber eben Top Qualität. lg ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
|
![]() And the Winner is....
ASUS X55SV-AS073C T8300 Penryn 2x2,4 MHZ 4GB RAM 15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) NVIDIA GeForce 9500M GS 512 MB RAM Vista Home Premium Was mich letztendlich überzeugt hat waren die 24 Monate internationale Pick-Up Garantie von ASUS... die i hoffentlich nicht brauch. Kostest 1.079 + 9,90 Versand.... Danke für vielen Hinweise.... @ Lord, zumindest ein Asus ist es ja geworden ;D |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, hört sich gut an.
Vor allem die 4 GB Ram wirst du nicht bereuen, denn Ram kannst du niemals genug haben. Die einzige Schwäche könnte die Grafikkarte sein. Denn die 9500er ist alles andere als ein Renner. Für Standardaufgaben mehr als genug, aber für anspruchsvolle 3D-Games nicht wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() @ Lord
Offensichtlich die 9500er eine Variante der 8600M GT und marginal schneller, also wohl so in Summe auf dem Niveau der ATI 2600 .... Das die kein Renner ist, ist klar, aber für SimCity, SuddenStrike3 und ORF-Skichallenge wirds schon reichen ![]() Imho findet man in nem Rechner für 1T€ nie a Graka die wirklich fit ist und mehr will i net ausgeben. Was mich jetzt ärgert ist, dass man offensichtlich erst XP installieren muss und dann Vista... Arrrrrrgh, weil XP den MBR ueberschreibt.... und ich bild mir fix ein, dass woanders mal anders gelesen zu haben .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, für eine "ordentliche" Grafikkarte, soll heissen die stärkste für Notebooks verfügbare, muss man etwas über 1000 Euro rechnen.
Wäre auch nicht mehr der riesengroße Unterschied gewesen. Aber wenn es für deine Anforderungen passt war es sicher eine gute Wahl. Bezüglich Windows XP zuerst: Das ist die einfachere Variante. Da musst du gar nichts beachten. Einfach installieren, alles geht automatisch. Wenn Vista schon drauf ist und du installierst XP nachher gibts ebenso eine Lösung. Musst halt eine Suchmaschine bemühen. Wenn du nichts findest, schreib wieder hier rein. Wenn ich mehr Zeit habe, suche ichs dir raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() @ Lord
Mittlerweile ist das gute Stück angekommen und ich bin soweit ganz zufrieden. Vista habe ich entsprechend diverser Anleistungen im Netz etwas entschlackt, allerdings bekomm ich noch immer eine Fehlermeldung des Defenders (das er nicht mehr da sei), diverse andere Software (FW,VS) aufgespielt. Um Xp kuemmer ich zu Ostern ;0) Diverse Anleitungen zu Paralellinst bestehen ja, wird schon hinhauen .... Der Laptop an sich gefaellt mir sehr gut, bis auf diese Riffelblechoptik, dass schaut eher billig aus, aber egal. JEdenfalls haben sich die diversen Pickerln da leicht entfernen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Gratulation zu dem Asus Laptop!
Zu den DiTech Laptops gibts übrigens schon Threads. Hier (falls mal wieder jemand fragt ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=dimotion http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=dimotion http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=dimotion Wir haben einen daheim. War damals der günstigste mit 599€. Bis jetzt (1 Jahr) funktioniert er einwandfrei. Macht noch immer einen sehr soliden Eindruck.
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]() Wir haben in der Firma jetzt auch auf Dimotion umgestellt, zwar jetzt Stand PCs und keine Notebooks, aber auch da bisher keine Probleme, alles reibungslos!
|
![]() |
![]() |
![]() |