![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Aber natürlich ist das 546er als Router zu verwenden. Lies die Speedtouch-FAQ auf meiner Homepage.
Betreffend VPN u.ä.: Auch das geht alles, wenn man weiß wie. Ist halt kein Klicki-Bunti-Gerät, und daher schimpft die Windows-Gemeinde, wenn man einmal nicht nur draufklicken kann, sondern wissen muss, was man tut. Am einfachsten und schnellsten konfiguriert man das Gerät per telnet, und da geht alles, was man von einem Gerät dieser Preisklasse erwarten kann. Und was den Einsatz an grenzwertigen (=sehr langen, schlechten) DSL-Leitungen betrifft, das Speedtouch synct noch stabil, wenn andere DSL-Modems schon lange das Handtuch werfen. So wie es allerdings fast immer verwendet wird, nämlich als Bridge und mit angeschlossenem Zweitrouter um mit mehr PCs ins Internet zu kommen, ist es so, wie wenn man einen Ferrari mit 2 Zylindern betreibt, und für längere Ausfahrten kauft man sich noch einen Puch 500 dazu. Aber ich habe es mittlerweile (fast) aufgegeben, gegen diesen unsäglichen Singleusermodus zu wettern. Das ewig gebrauchte aber ich brauch ja WLAN-Argument ist durch ein einfaches: Da genügt ein AccessPoint zu entkräften. lg bully