![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
gesperrt
|
Ein Testkriterium für mich ist es, die Rohlinge einmal gegen eine starke Lichtquelle zu halten. Zu sehr durchscheinenden Rohlingen sollte man mit Mißtrauen begegnen, wenn das auch nicht unbedingt negativ sein muß; sieht man hierbei aber Löcher in der Beschichtung (d.h. einen kleinen „Sternenhimmel“), sollte man von der Verwendung dieses Rohlings lieber Abstand nehmen.
Silber reflektiert sehr gut, korrodiert aber schnell. Wird das farblose Phthalocyanin auf der Reflexionsschicht aufgetragen, erhalten die CD-Rs eine goldene oder silberne Farbe. Obwohl Silber bessere Reflexionseigenschaften als Gold aufweist und obendrein viel preiswerter ist, haben die CD-R-Hersteller lange eine Goldschicht verwendet, um Korrosionsprobleme zu vermeiden: Leider oxidiert Silber schwarz und verliert seine guten Reflexionseigenschaften. Die Folge: Eine lange gelagerte CD-R lässt sich weder beschreiben noch lesen. aber der neuste schrei ist keramik http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop...R[MEDIUM]= |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Die schwarzen Rohlinge rulen!
Gesehen und sofort kaufen müssen..jetz is halt eine Sicherungskopie von Miss Congeniality(Miss Undercover) drauf ![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Apropos Rohlinge,es gab eine Zeitlang Rohlinge mit Jewel-Case um 7 Ats (eigentlich 6.90) von Fujitsu-Siemens oder Koch. Weiß wer wo es die noch gibt?
Jak |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
hab mal einen gesehen, die sehen auf der unterseite genauso aus wie original-cds, habe jedoch nie gesehen, wo´s die zu kaufen gäbe, weiß jemand was? und wo bekomme ich diese schwarzen rohlinge, bin neugierig.
@jak: ich hab mal beim mediamarkt ein paar koch rohlinge um 5,- gekauft, waren im abverkauf, weil sie nur bis 6x gingen.
|
|
|
#15 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
@RaistlinMajere
Zitat:
Beim Media Markt oder auch Saturn, Cosmos.. eigentlich eh überall Greetz
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
oops, peinlich
![]()
|
|
|
#17 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Schwarze CD's sind doch das coolste, endlich kann man seine CD's "schwarz brennen" :LOL:
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Stimmt und ich kauf mir ein schwarzes Auto und mein Fernseher ist zufällig auch schwarz
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
![]() |