WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 19:37   #11
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

kostenvoranschlag zahlen für eine rep die normalerweise unter garantie fällt?
und das mit dem akku ist ja auch so eine sache.wenn ich den verdacht habe, das es der akku ist, dann kauf ich einen neuen, und dann ists ncht der akku der schuld ist daß das hnady nicht mehr funktioniert habe ich zwei akkus und ein kaputtes handy???kanns ja auch nicht sein...
ausserdem geht man mit einem gerät, wenn es nicht mehr funktioniert dorthin wo man es gekauft hat.
denk ichmal...vor allem wenn laut hersteller noch gewährleistung besteht.
was ich an der aussage von holzi nicht verstehe: Garantie=freiwillige Leistung des Herstellers 2 jahre
und media markt kann einfach sagen NEIN wir geben nur 1 jahr???da muß ich mir beim mediamarkt beim kauf des handys ausmachen das ich auch DIE gewährleistung bekomme die auch der hersteller gibt.
beispiel: VW gibt auf golf sag ma 10 jahre auf durchrosten und der VW händler wo ich ihn kaufe sagt NEIN ich geb nur 5 jahre????
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 19:51   #12
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Gewährleistung=2 Jahre, aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Garantie kann der Hersteller geben solange er will und unter welchen Bedingungen er will.

Die "VW-Händler" sind als Vertragspartner an bestimmte Leistungen des Herstellers gebunden.

Aber ruf doch einfach mal beim Hersteller an, vielleicht machen sie den Funktionstest vom Akku auch kostenlos, wenn man nett fragt
Alt 17.12.2007, 20:22   #13
bhoernchen
Inventar

Standard

zu spät liegt schon beim media...mir gehts auch ein wenig nur ums prinzip..ist ein billigsdorfer motorola das damals glaub 29 euro klaxmax gekostet hat..hat aber trotzdem nicht zum kaputt werden...
Alt 22.12.2007, 14:35   #14
bhoernchen
Inventar

Standard

habs heute geholt. repariert.zwei jahre garantie so wie motorola sagt und nicht media markt.egal was is.wenn zwei jahre in der garantieerklärung stehen sinds zwei jahre auf alles!!!
Alt 22.12.2007, 17:24   #15
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Nochmals: Mediamarkt gibt keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung. Die müssens aber auch geben (2 Jahre, nach 6 Monaten tritt Beweislastumkehr ein).

Garantie gibt manchmal der Hersteller, die Bedingungen diktiert aber dann dieser.

Daher: bis 6 Monate alt, immer zum Händler gehen - Gewährleistung ist IMMER kostenlos, er muss reaprieren, tauschen oder den KV auflösen

ab 6 Monate bis 2 Jahre: gibts eine akzeptable Herstellergarantie, dort hinwenden, sonst versuchen, mit der Gewährleistung (s. o.) zum Erfolg zu kommen

ab 2 Jahren: Kulanz (Händler oder Hersteller), evtl. Garantie vom Hersteller

lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 22:20   #16
oitt
Gesperrt

Standard

kulant ist heute keiner mehr (ab 2 jahren)
wird ja nur auf garantiezeitfunktionalität produziert.
schutzbrief bei teureren geräten ist deshalb zu empfehlen.
da hat man recht auf ein austauschgerät im reperaturfall (auch wenn gerade keines da ist ), und man hat recht auf nachfrist-setzung (am besten gleich nach einreichen des defekten gerätes via fax) denn es sind nur 6-8 wochen laut gesetz tolerierbar in sachn reperatur.

LG!
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort