WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 19:25   #51
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
so eine zusammenschaltung wird nicht ganz einfach. die anbieter haben entsprechende lizenzen erworben und somit auch entsprechende nutzungsrechte haben. man erinnere sich an die 100mrd dm(oder euro?) alleine in deutschland.
puste ... - du erinnerst dich - unparteiisch.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:37   #52
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
laut one ist kein größerer ausbau zu erwarten. es wird mehr wert auf die hsdpa aufrüstung bestehender umts anlagen gelegt. und "einige kleine orte" scheint eher alles unter 5000 einwohner zu bedeuten. :/
Aus ONE UNTERNEHMENSPROFIL:

Zitat:
ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent, die UMTS-Netzabdeckung beträgt per Ende Dezember 2006 rund 65% und wird per Ende 2008 90% betragen.
Und wie soll das funktionieren wenn das Netz nicht weiter ausgebaut wird? Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen das ONE jetzt plötzlich aufhört mit dem Ausbau.

Zitat:
Original geschrieben von r_bonnhof
A1 funktioniert auch heute noch nicht in unserem ort,und das 30km ausserhalb vom molloch wien.
Ja, mir sind in den letzten Tagen auch zwei Threads von Leuten aufgefallen, die von ONE HUI auf A1 gewechselt sind:

http://forum.geizhals.at/t521075,4360980.html#4360980
http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=41238

Auch im besten Netz kann es passieren das die Verbindung nicht so umwerfend ist.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:46   #53
kikakater
Inventar

Standard

Die Anzahl der Masten muß zwangsläufig stagnieren. Es kommt u.U. sogar zu einer Mehrfachnutzung durch den Wimaxausbau. Das erzeugt Druck die Netze komplett neutral zu halten, was die Software betrifft.

Die Kommission hat recht die Geldscheffelnationen nicht ungebremst einfach so weiter dem Rentenkapitalismus frönen zu lassen (=kein Netzumbau zu HSDPA und nachfolgende technische Generationen).
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:51   #54
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

Und wie soll das funktionieren wenn das Netz nicht weiter ausgebaut wird? Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen das ONE jetzt plötzlich aufhört mit dem Ausbau.
aussage von one support auf empfangsnachfrage für ~400 orte.

die % angaben eines jeden anbieters kann man in der pfeife rauchen. jeder kocht für die "berechnung" sein eigenes süppchen die mit der "echten" fläche von österreich eigentlich nichts zu tun haben. :/
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:54   #55
spunz
Super-Moderator

Standard

Zitat:

http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=41238

Auch im besten Netz kann es passieren das die Verbindung nicht so umwerfend ist.
"Bin als langjähriger, treuer ONE-Kunde (Telefonie schon seit ONE-Anfang, Internet seit dieser Testaktion 07/06) nun internetmäßig von HUI zu A1 gewechselt (s.a. Sonderkündigung bei ONE)."

?
Alt 28.09.2007, 19:58   #56
spunz
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Anzahl der Masten muß zwangsläufig stagnieren. Es kommt u.U. sogar zu einer Mehrfachnutzung durch den Wimaxausbau. Das erzeugt Druck die Netze komplett neutral zu halten, was die Software betrifft.
naja, wimax ist wohl eher ne totgeburt. gibt es da wirklich noch irgendwo ausbau?

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Die Kommission hat recht die Geldscheffelnationen nicht ungebremst einfach so weiter dem Rentenkapitalismus frönen zu lassen (=kein Netzumbau zu HSDPA und nachfolgende technische Generationen).
zumindest in österreich rüsten alle hersteller massiv auf hsdpa um.

mit umts alleine brauchst du keine werbung machen, es muss mindestens "bis zu 7,2 mbit" bei rückenwind und 5m neben dem sender sein
Alt 28.09.2007, 20:34   #57
Guru

Standard

Netzabdeckungen werden bei nahezu allen Providern als Prozente der Bevölkerung angegeben...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:09   #58
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich habe Heute auch auf den neuen 4:0 Tarif umstellen lassen. Hat zwar €5 gekostet, aber dafür brauche ich jetzt nicht irgendwelche Kündigungen zu schicken.
Hi Philipp, welchen Tarif hast du vorher gehabt? Ich hab den alten 4:0 Tarif und mir wurde der Umstieg um 49€ (ohne Vertragsverlängerung) bzw. um 7€ (mit Vertragsverlängerung) angeboten.
Alt 01.10.2007, 12:11   #59
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Liegt wahrscheinlich daran das ich den 4:0 Tarif als Sim only habe. Da ist wahrscheinlich die Gefahr schon zu Groß das ich den Vertrag einfach auflösen könnte
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort