![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#82 |
|
Hero
![]() |
Eine Frage hab'ich aber dann doch:
Warum funktionieren die "+" und "-" - Tasten zum Einstellen der "Blickpunktverschieberate" nicht mehr? Legt "Spotmoverate" das tatsächlich jetzt fest? Hab' mir gestern die Finger wundgescrollt... :P
|
|
|
#83 |
|
Veteran
|
Hallo Björn,
der Parameter "Spotmoverate" beeinflußt nur die Spotansicht. An der Einstellung der Mausradempfindlichkeit habe ich nichts verändert. Übrigens, die Nummernblocktasten 3/9 kann man als Ersatz für die Mausraddrehung benutzen.
|
|
|
#84 |
|
Hero
![]() |
Hi Gunnar,
das Problem ist nach einem weiteren Test, dass sich nichts mehr über das Nummernpad steuern lässt. Weder das Verstellen der Mausradsensibilität über + und -, noch das Umschalten von linearer zu freier Bewegung (via /), geschweige denn die Steuerung der Kamera, wenn NUMPAD=1 ist. Des weiteren funktioniert das Wegzoomen im Spotview nur einseitig (vom Flugzeug weg). Hatte all diese Probleme in 2.6 nicht. :/ Dafür hängt sich die frühere Version nach dem Start vom FSX immer auf und muss von Hand neu gestartet werden, damit man sie benutzen kann.
|
|
|
#85 |
|
Veteran
|
Hallo Björn,
verschwindet das Problem, wenn du auf Version 2.6 zurückgehst. Mir ist unklar, woher dieses Problem plötzlich kommt. An diesem Programmteil habe ich null verändert. Kann diesen Fehler noch jemand bestätigen ?
|
|
|
#86 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Hat vielleicht was mit dem Mausrad zu tun?
|
|
|
|
#87 |
|
Veteran
|
Hallo Björn,
ich bitte um Entschuldigung. Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut. Der tritt aber nur auf, wenn man mit der Einstellung SLEEPMODUS=1 in der WHEELCAM.INI startet. Beim Umsetzen eines Tipps war ich unachtsam. WheelCam gibt ab dieser Version im Sleepmodus den Nummernblock wieder frei. Die Hotkeys sind also nur im aktiven Modus aktiviert. Im Sleepmodus ist WC jetzt so gut wie unsichtbar. Keine Abfrageschleifen. Nur noch ein Hotkey (Shift+TAB), um WC wieder aktivieren zu können. Das ist ein Vorteil für alle, die um jedes Frame/Sekunde kämpfen. Ich habe darauf verzichtet die Version hoch zu zählen. Du brauchst nur den letzten Link noch einmal an zu klicken.
|
|
|
#88 |
|
Hero
![]() |
Funktioniert wieder wunderbar Gunnar. Vielen Dank!
Vielleicht sollten wir doch lieber eine Statue von dir in MD-Innenstadt aufstellen. ![]() Für exzellenten Support, oder so. ![]()
|
|
|
#89 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
Moin moin,
Erstmal vielen Dank für das schöne Tool, mein größtes Problem (mit gedrückter mittlerer Maustaste im VC bewegen) ist damit gelöst, allerdings auch bei sehr guten Frames sehr hakelig, kann ich das noch einstellen? Ist mir aus der Readme nicht ersichtlich. Noch eine Sache, mit dem Mauswheel ist Standardmäßig eine Zoomfunktion verbunden, wie kann ich die deaktivieren, weil ich ja mit dem Mausrad im VC einiges am Autopiloten z.B. einstellen muss. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Veteran
|
Hallo Andy,
mit Shift+TAB kann WC deaktiviert/aktiviert werden. Die Schwenkfunktion wurde immer wieder angesprochen. Ich habe mein bestes gegeben. Aber über die Schnittstelle SIMCONNECT ist nicht mehr heraus zu holen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|