Zitat:
Original geschrieben von Steffmann
Hey Mellies,
nochmal die Startprozedur, wie ich sie eben mehrfach ausprobiert habe:
EPR - Wert setzen, Schalter daneben auf TOD.
Flight Director an, Höhe einstellen und Altitude Preselect Schalter auf Select.
Startschub geben, bei noch unter 70 ktns den Autothrottleschalter dazu schalten, --nicht-- vorher. Die Maschine hochziehen ca. 17-19°. Fahrwerk rein und nach Flightdirector fliegen, sodass die Maschine beschleunigt. Klappen nach und nach einfahren.
Flugzeug austrimmen. Bei ca. 500 - 1000 ft AGL den EPR select Schalter auf CLB setzen.
Nun den Autopilotschalter einschalten, den Schalter auf V/S und über das Drehrad die Steigrate einstellen, sodass die Maschine beschleunigt. Erreicht der orangefarbene Strich am HSI die Raute, den V/S Schalter auf IAS drehen. Nun steigt die Maschine mit eingestellter Geschwindigkeit. Dass sie sich dabei ein wenig einpendelt, ist auch im Original so.
Immer wieder versuchen,hat bei mir auch nicht gleich auf anhieb geklappt.
|
Vielen Dank, daß du soviel Gedld mit mir hast!
Ich werde jetzt weiter üben, üben, üben!