![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
Hast Du's schon mal mit einem anderen Stromkabel(Netzkabel)versucht bzw. an einer anderen Steckdose?
SL27/II |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Wie schon eíner der Leute oberhalb tippe ich auch auf die CPU. Hatte mal selber so einen Fall, wo es sich dann herausstellte, das sich CPU und Netzteil irgendwie "gegenseitig" geschossen haben. Jedenfalls verhielt sich der Rechner bei ausgewechseltem Netzteil so wie deiner.
Also versuch es mal mit einem "nackten" MB, wo nur CPU, Speicher und Graka drin stecken. Vielleicht noch ein anderer Tip: da der PC ja einen Transport und dadurch ja auch einen Luftfeuchtigkeitswechsel hinter sich hat, koennen auch ein paar Pins im CPU-Sockel ganz leicht oxidiert sein. Kontaktspray waere hier sicher uebertrieben, aber steck das Ding mal oft am Sockel herum. Und zwar bei leicht angewickelteltem Sockel-Hebel, dass sich die Beinchen auch richtig an den Alu-Innereien des Sockel reiben. Vielleicht hilft das ja. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
So... jetzt hab ich auch den Prozessor auf einem anderen Board ausprobiert ... funzt.
Wenn ich mich nicht irre, ist jetzt zu 100% das MB defekt, oder? Sayonara Kamikaze PS: ist ein P2-Proz (Slot). |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
yes sir
![]() sorry, sche*piep*e. ------------------ mfg walt |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Hi Leute
mir sind in letzter Zeit 2 (zwei) Asus P2B auf die genau selbe Art eingegangen. Hab' schon den Verdacht das ASUS einen Zeitzünder in das Ding eingebaut hat. (technisch auf einfache Weise machbar:man baut einen R oder C der langsam vor sich hinoxydiert an eine spezielle Stelle....) Bin ich misstrauisch? ![]() CIAO |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Hallo
Mein PC hängt an einem Verteiler mit dem ich zentral alle angeschlossenen Geräte anschalte. Der PC springt dann auch kurz an und ist dann wieder aus, bis ich in "normal" anschalte (am Gehäuse). Vielleicht solltest du am Board den Ein-Aus Schalter kurz schließen. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Und wie mache ich das, einfach mit einem Draht überbrücken... schon erledigt, funzt nicht.
Sayonara Kamikaze [Dieser Beitrag wurde von Kamikaze am 14. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Hey Christian
das was du mit deinem Kompi machst ist sehr ungesund.(für ihn) Das kurzschliessen der Power-taste und einschalten von der Netzverteilerleiste bewirkt glaub ich Spannungspitzen . CIAO |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Was ihn nicht umbringt macht ihn hart
|