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Alt 25.07.2007, 08:19   #31
bushpilots-chief
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Sandra,
Du schreibst, dass der BGL Compiler ein LOG erstellt und erklärst aber, wie man das Log von MakeMDL.Exe aktiviert. Bei bglcomp.exe gibt es kein Logfile, zumal man die Fehlermeldung bei geöffneten DOS Fenster ja mitlesen kann.
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Alt 25.07.2007, 08:55   #32
Sandra_007
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Auha,
da hat die Nacht dazwischen gehauen.

Stimmt, du hast recht. Sorry.


Nun, wie auch immer.

Der Bgl Compiler funktioniert nur dann nicht, wenn im xml Fehler sind und diese sind nur durch den Benutzer selbst entstanden.

Außer er hat diverse .dll nicht und es fehlt ihm .net Frameworks.

Nur ändern bringt nun nix mehr - dafür hats dann eine kleine Erläuterung der makemdl.exe - hat ja auch was für sich. Gell.
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MfG Sandra
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Alt 08.08.2007, 19:25   #33
Stefan Bradtke
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Standard Export Problem

Moin zusammen,

ich bin auf dem Gebiet Gmax recht neu und habe zur BGL compilierung eine Frage.

Was ich vor habe:

Ich möchte ein 3DS Objekt Importieren und dann für den FS2004 Exportieren.

Wie das funktioniert ist soweit klar.
Ich hatte am anfang auch wie hier im ersten Beitrag beschrieben das Problem mit der Fehlermeldung "Make MDL XML Error: MSXML4.DLL could not be loaded. Config files won´t be read".

das ist soweit auch behoben.

Wenn ich das ganze dann aber Exportieren möchte und sich das Make MDL - FS90 (9.00.030612.02) öffnet geht die Prozesslinie unten nur ein kurzes Stück bis BGL.... dann tut sich bei dem Fenster nix mehr!?

Wer kann mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Stefan
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Alt 08.08.2007, 20:20   #34
Sandra_007
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Schon die Log gesichtet?

Manchesmal dauerts auch 2-3 Minuten.

Öffne mal den Task Manager, wenn das Programm noch aktiv ist, sollte es gehen,
außer es dauert nun mehr als sagen wir mal 4-5 Min.
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Alt 08.08.2007, 22:35   #35
Stefan Bradtke
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Bei einem Objekt hat es nun funktioniert.

Habe jetzt aber festgestellt das nicht immer alle Texturen angezeigt werden!?

Auch nicht in der Gmax vorschau.
Bei manchen Objekten sind JPEGs dabei...sind das die Texturen? Oder muss ich das ganze als BGL umwandeln ?

Gruß
Stefan
Stefan Bradtke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:42   #36
Sandra_007
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Was ist es denn?

Flugzeug?

Oder Scenery Objekte.
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Alt 08.08.2007, 23:45   #37
Stefan Bradtke
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Alter: 41
Beiträge: 4


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Ein VW Beetel Polizei.
Dort habe ich die JPEG´s einfach in BMPs umgewandelt. Die Fahrzeuge möchte ich gerne in den Flugsimulator 2004 importieren. das klappt soweit auch.

Jetzt stelle ich aber fest das beim Exportieren bei den meisten 3DS Dateien im Task Manager überall "keine Rückmeldung" steht !?

Gruß
Stefan
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Alt 09.08.2007, 09:53   #38
Sandra_007
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Beiträge: 1.184


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So nun mal langsam.

Du hast mit 3ds Max ein Modell erstellt.

Nun möchtest du es in GMax einladen um daraus ein Model für den FS 2004 zu erstellen?

Soll dieses nun Statisch sein oder möchtest du damit auch fahren?

Wegen Performance sollte man dann 2 Wege gehen.

Entweder als Szenerie Objekt (bgl) oder als Fahrbar, dann als MDL.
Im Grunde sind am Anfang beide mdl, nur beim Szenerie Obj. machste mit der xml Datei eine bgl.
Und beim fahr-, flieg-baren setzte du die mdl Datei in den Model-Ordner.
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