![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() C:\windows\sytem32
Aber eigentlich müsste sich alles von alleine installieren. @ eurocopter: normalerweise wird die BGL im selben Verzeichnis der XML-Datei erzeugt. Es ist die XML-Datei, die kompiliert werden muss, nicht die MDL. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Danke nochmal
aber es funktioniert einfach nicht. Ich speichere meine mdl Datei in gmax/meshes. In dem Ordner ist das bglcomp.exe und die bglcomp.xsd. Wenn ich das bglcomp öffen will, geht es gleich wieder zu(es geht auch nicht über DOS). Wenn ich die xml. Datei hineinziehe passiert das Gleiche. Es muss an meinem Computer liegen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hast Du die Kommentarzeilen aus der xml entfernt?
Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Während das bglcomp.exe kurz offen, war konnte ich es mit der Digitalkamera fotografieren.
Die Error Meldung lautet: INTERNAL COPILER ERROR C1003: Failed to create Parsing document: D:\Programme\gmax\meshes\BT.XML ERROR C2470: Unrecouverable error parsing XML! ERROR C2006: Parse failed (0x80004005) ERROR C2003: Failed toprocess file: D:\Programme\gmax\meshes\BT.XML Hinweis: BT ist meine erstellte Datei Jetz müsste man doch weiter kommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hänge doch mal Deine xml als Anhang hier rein.
Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Ich zieh ja die Datei ins Porgramm. Aber es geht ja auf und dann wieder zu. Hier gehts nur um Millisekunden.
Achja, welche Zeilen in der Datei soll ich genau entfernen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Also, wenn alles im selben Verzeichnis vorliegt, besteht die einfachste und sicherste Methode darin, die XML-Datei per Drag&Drop auf die bglcom.exe zu ziehen.
Treten Fehler auf, legt bglcomp.exe eine LOG-Datei an. Dort kann man nachschauen, was schief gelaufen ist. In deinem Fall: Offensichtlich ist die XML-Datei nicht in Ordnung. Da sie von MakeMDL generiert wird, ist es schwer vorstellbar, dass sie von Anfang an Fehler enthält. Vermutlich passiert dir der Fehler bei der Eingabe der Koordinaten. Überprüfe noch mal das Format und ganz besonders, ob die Kennzeichnung als Kommentar entfernt worden ist. Sie steht in der Zeile für die Koordinaten. MakeMDL schreibt diese Zeile immer als Kommentar und wird von BGLC daher nicht berücksichtigt. Die Kommentarzeilen zwischen müssen entfernt werden und die Koordinaten im richtigen Format eingegeben werden. Hier ein Beispiel: So sieht die XML-Datei aus, wie sie von MakeMDL erzeugt wird: PHP-Code:
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() @sergio
also bei mir funktioniert das mit der Logdatei nicht. Ist dabei etwas spezielles zu beachten. Ich compiliere immer über CMD denn dann bleibt das Fenster offen und man kann den Fehlertext lesen. Das mit dem Logfile wäre natürlich viel bequemer. lg walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Die XML stimmt. Error-Meldung bleibt
Über cmd funktionierts auch nicht, aber trotzdem Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() @ Walter: Ich habe mich vertan. Die LOG-Files in meinem Verzeichnis stammen von einem anderen Programm.
|
![]() |
![]() |
![]() |