WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 13:55   #301
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Es ist mir nicht mal im entferntesten daran gelegen, jemanden die Hilfe nicht zu gönnen, der so schwer vom Schicksal getroffen wurde.

Aber genau das bewirken Menschen, die das System mißbrauchen.
Je mehr Mißbrauch es gibt, desto schärfere Maßnahmen und Kontrollen MÜSSEN passieren, wenn man nicht die bereits praktisch bankrotten Krankenkassen vollends zerstören will.

Deswegen interessiert es mich ja, wie das angeblich oder wirklich gesunde Menschen machen, damit sie zu einer Kur kommen.
Und ich glaube das sofort, daß es Mißbrauch gibt.
Das ist doch überall so, sofort wenns was zu holen gibt sind genug skurpellose Menschen zur Stelle, um "abzukassieren".
Solange man das als Kavalierdelikt sieht und nicht mit Betrugs- und Schadenersatzklagen dagegen vorgeht, wird sich das nicht ändern.

Versicherungsbetrug sollte auch schwerste Folgen haben, schließlich zahlen wir alle bereits unfassar hohe Sozialversicherungs-Beiträge und müssen trotzdem noch immer weiter steigende Selbstbehalte in Kauf nehmen.
Also so einfach ist es heute nicht, eine Kur bewilligt zu bekommen, bsonders, das erste Mal. Aber wenn die chronische Krankheit bestätigt ist, dann geht es leichter. Außerdem in der heutigen Zeit gibt es eine Menges psychische Erkrankungen, die zu körperlichen Beschwerden führen. Sehr beliebt ist derzeit das "Burnoutsyndrom".
Ein Spezialist auf diesem Gebiet wurde bei uns mit 4o Jahren pensioniert und beendet demnächst sein Medizinstudium. Der Nachweis für den Mißbrauch ist aber sehr schwer zu führen und würde wahrscheinlich mehr kosten als die Kur.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:02   #302
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Wer sich trotz Alkoholisierung VORSÄTZLICH hinters Steuer setzt und jemanden umbringt, handelt bereits mehr als nur grob fahrlässig.

Darum sind "wir" da "absichtlich sehr genau".
Ich bezweifle daß du den Unterschied zwischen vorsätzlich und fahrlässig verstanden hast.
Vorsätzlich heisst: "Ich bringe jetzt einen Menschen um".
Fahrlässig heisst: "Mit ist doch egal was passiert, ich mach einfach was ich will".

Ich bin entsetzt wie unklar erwachsene Menschen selbst einfachste Begriffsdefinitionen sehen können, nur weil sie mit irgendwem oder irgendwas ein nicht gelöstet Problem haben.

Und mir wird schlecht wenn ich daran denke, daß es eventuell sogar Richter mit den gleichen "Symptomen" geben könnte.

Ich kann schon entfernt verstehen, worauf du hinaus willst.
Du willst darauf hinaus, daß auch fahrlässige Tötung schwer bestraft werden müsste.
Aber deswegen ist fahrlässig noch immer fahrlässig und vorsätzlich noch immer vorsätzlich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:06   #303
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tellme
Denn auch schon mit 0,4 kann man zum Mörder werden, das ist auch Tagesverfassung.

lg
Tellme
Dann müsstest du aber allen Menschen die nicht ganz gesund sind oder allen Menschen die jenseits der 50 sind auch sofort den Führerschein entziehen.

Denn die meistens Menschen sind in irgendeiner Form "beeinträchtigt", die allerwenigstens können von sich behaupten daß sie fitter sind und schneller reagieren als alle anderen.

Wo fängt das an und wo hört das auf ?

Bist du bereit deinen Fürherschein sofort abzugeben, nur weil du jederzeit wieder ein Problem mit deinem Bandscheibenvorfall haben könntest ?
Willst du, daß dir dein Führerschein deswegen sofort zwangsweise entzogen wird ?
Alt 22.07.2007, 14:12   #304
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Außerdem in der heutigen Zeit gibt es eine Menges psychische Erkrankungen, die zu körperlichen Beschwerden führen. Sehr beliebt ist derzeit das "Burnoutsyndrom".
Und die bekommen keine Behandlung bezahlt, nehme ich mal an ?

Zitat:
Ein Spezialist auf diesem Gebiet wurde bei uns mit 4o Jahren pensioniert und beendet demnächst sein Medizinstudium. Der Nachweis für den Mißbrauch ist aber sehr schwer zu führen und würde wahrscheinlich mehr kosten als die Kur.

lg
Tellme
Die Kosten dafür müsste er natürlich selbst bezahlen.
Egal was er besitzt, zumindest wäre er das alles los.
Und es wäre abschreckend auf andere Leute die dasselbe versuchen.

Nur wer geht her und sagt, ich gehe aktiv gegen derartigen Mißbrauch vor ?
Ist doch eh nur Steuergeld bzw. Geld der Versicherten.
Alt 22.07.2007, 14:23   #305
tellme
Master

Standard

Zitat:
Dann müsstest du aber allen Menschen die nicht ganz gesund sind oder allen Menschen die jenseits der 50 sind auch sofort den Führerschein entziehen.

Denn die meistens Menschen sind in irgendeiner Form "beeinträchtigt", die allerwenigstens können von sich behaupten daß sie fitter sind und schneller reagieren als alle anderen.

Wo fängt das an und wo hört das auf ?

Bist du bereit deinen Fürherschein sofort abzugeben, nur weil du jederzeit wieder ein Problem mit deinem Bandscheibenvorfall haben könntest ?
Willst du, daß dir dein Führerschein deswegen sofort zwangsweise entzogen wird ?
Wenn mir der Führerschein genommen wird, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr ändern können. Oder auf Automatikautos beschränken lassen.
Und verbindliche Fahrtüchtigkeitstests ab sagen wir 60 Jahren wären sicher nicht verkeht, wenn ich mir meinen Vater so ansehe

Du hast aber glaube ich etwas falsch verstanden. Ich vernehme die Diskussion um das Rauchverbot am Steuer. Warum dann nicht auch 0,0 Promille. Bei 0,0 würden die ganzen Grenzwerttrinker wegfallen, die sich sicher sind, das sie mindestens 4 Bier trinken können, ohne die Grenze zu überschreiten.

lg
Tellme
Alt 22.07.2007, 14:26   #306
tellme
Master

Standard

Zitat:
Und die bekommen keine Behandlung bezahlt, nehme ich mal an ?

Die Kosten dafür müsste er natürlich selbst bezahlen.
Egal was er besitzt, zumindest wäre er das alles los.
Und es wäre abschreckend auf andere Leute die dasselbe versuchen.

Nur wer geht her und sagt, ich gehe aktiv gegen derartigen Mißbrauch vor ?
Ist doch eh nur Steuergeld bzw. Geld der Versicherten.
Warum sollten diese Leute keine Behandlung bezahlt bekommen? Burnout aus beruflichen Gründen ist anerkannt.
Die Kosten könntest du aber nur bei positiven Betrugsbeweis zurückverlangen und dieser Beweis ist nicht zu führen. Leider.

lg
Tellme
Alt 23.07.2007, 01:15   #307
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Was in dieswem Thread an Unsinn verzapft wird, ist echt unglaublich.
Der eine weiß nicht, was der Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung und Mord ist, der nächste redet von fahrlässigem Mord, dens nicht einmal gibt. Dann kommt wieder einer mit den unsinnigen 0,0 Promille, wo man nicht einmal am Tag vorher was trinken dürfte, da man immer noch irgendeinen Rest im Blut haben könnte.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 01:32   #308
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Danke daß du uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast
Antwort