WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 15:13   #11
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er soll erst mal darauf Antworten ob er das Manual gelesen hat.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:58   #12
Hintermeister
Newbie

Standard

Hallo Florian,
Ich fliege die ATR von Eurowigns im FS9 gelegentlich noch, weniger den A 320. Möglichst einfach versuche ich zu erklären

was du verm. noch falsch machst.Bei der A320: Vor dem Start bei Speed/mach die gewünschte Speed eingeben z.B.250---bei

ALT Höhe eingeben z.B.7000----rechts daneben den V/S eingeben z.B.2500----Der 320 hat zwei AP Schalter. Nach dem Start

nur einer der beiden AP einschalten.Der darunter liegende AT(Autothrottle) funktioniert unabhängig vom AP. Der 2.AP

Schalter wird bei der Landung benötigt wenn du in den ILS eingeschwenkt bist und den APPR aktiviert hast wird der 2.AP

dazu geschaltet.
Der Autopilot bei der ATR funktioniert etwas anders.Das wichtigste, die ATR hat keinen AutoThrottle d.h. die Speed muss

immer von Hand reguliert werden. Beim Start darf die Speed nicht auf 100% geschoben werden (nur bis zur braunen

Markierung 85 %) verm. ist das nicht real aber der die Speed bleibt sonst auf 100% stehen.
Ansonsten bei ALT wiederum Höhe eingeben. Nach dem Start einen gewünschten Steigwinkel einhalten erst jetzt AP und V/S

einschalten nun ist der V/S (VerticalSpeed) im kleinen Display im AP abzulesen und kann mit dem Drehrad darunter

verändert werden. Ist die Höhe erreicht geht V/S auf 0 un ALT wird autom aktiviert. Nun kann eine neue Höhe eingegeben werden und im V/S Rad die

gewünschte Steig.- oder Sinkrate.Der ALT Schalter dient nur dazu: das Steigen oder Sinken auf einer bestimmten Höhe zu

unterbrechen. Wenn du weiter sinken oder steigen willst neue Höhe eingeben ALT deaktivieren VS aktivieren und einen

neuen VS eingeben.
Wird bei der ILS Landung der APPR Schalter aktiviert wird ALT und V/S autom. deaktiviert. Hoffentlich habe ich Dir

etwas geholfen. Hansruedi
Hintermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:12   #13
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard nur 'ne kurze Anfrage bezügl. EW 2004

Hallo alle zusammen,
bin gleich wieder weg, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen (sonst wird man gleich wieder auf die Suchfunktion geschickt),-
der ergab leider nichts brauchbares.

Frage: Ich habe die EW 2004 neu installiert. Nun hatte ich gleich mal nur 'ne manuelle Runde mit der A 319 gemacht und schon hatte sich mein Rechner aufgehängt. (Meine Version 1/? weiß ich nicht)
Meine Vermutung war sofort - a ha, vielleicht mal nach einem Patch schauen bzw. update.
Also ich gleich auf die AEROSOFT- support Seite - mich eingeloggt und nach einem
Patch gesucht. Leider vergebens. Dort gibt's nur was für eine EW-Professional.-(kenne ich nicht)
Nun gut ... gibt es überhaupt einen patch bzw. update oder muss mein Problem wohl irgendwo anders liegen.
Alle anderen Add-On's sind weitgehenst upgedated (furchtbares Wort) und laufen sowohl problemlos.

Vielleicht habt Ihr 'ne Idee

Würde mich für einen Tipp freuen.

Danke
Eckard
Alt 18.07.2007, 18:22   #14
MeatWater
Inventar

Standard Re: nur 'ne kurze Anfrage bezügl. EW 2004

Zitat:
Original geschrieben von Tristar1011
Nun gut ... gibt es überhaupt einen patch bzw. update oder muss mein Problem wohl irgendwo anders liegen.
Alle anderen Add-On's sind weitgehenst upgedated (furchtbares Wort) und laufen sowohl problemlos.
Das wäre mal ne Frage für Hans. Meiner Erinnerung nach gab es sehr wohl Patches.
Alt 18.07.2007, 18:55   #15
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Nick...

dank Dir mal vorerst, ich denke ich frag mal kurz bei ihm an per pn

Eckard
Alt 19.07.2007, 00:11   #16
HansHartmann
Inventar

Standard

Supportfragen per PN (oder auch Email) sind sinnlos. Die beantworte ich aus Prinzip nicht. Wenn jemand eine Frage an mich hat, dann möge er bitte das Digital Aviation- bzw. das ATR-Forum verwenden.

Zum Thema: Es gab Patches dafür, aber die habe ich nicht mehr und meines Wissens hat auch Aerosoft die Files nicht. Da hilft nur, andere User zu fragen.
Für die allerletzten Versionen (v3.20 nach Aerosoft-Zählung brauchte gab es nur noch einen kleinen Fix für die Flaps der beiden ATR-42. Den habe ich noch gefunden und hier hochgeladen. Ansonsten sieht es hier düster aus.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 00:24   #17
Tristar1011
Veteran

Standard

@Hans,

besten Dank für die Mühe...

bezüglich der Fragestellung.... --- wusste nicht, daß dies nur über die general aviation geht. Hatte dennoch den primären Weg via AEROSOFT eingehalten, dort aber eigentlich nichts gefunden.
Bezüglich meiner Anfrage an Dich - tut mir Leid - wusste ich auch nicht, daß dies nicht der richtige Weg war.
Trotzdem - nichts für ungut - noch einen schönen Abend.

Eckard
Alt 19.07.2007, 01:27   #18
MeatWater
Inventar

Standard

man schreibt "Hans" in einen Thread, und schon kuckt er rein
Antwort