WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 00:09   #31
Resimausi
Hero
 
Benutzerbild von Resimausi
 
Registriert seit: 10.09.2000
Alter: 63
Beiträge: 882


Standard Re: Hier ist der genaue Wortlaut

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Was steht da klipp und klar ?
Kannst du die exakte Formulierung da reinschreiben ?
Weil jeder versteht eventuell was anderes darunter
Nachzulesen unter:
http://www.chiligreen.at/agb/#a1p9

Zitat:
9. Garantie und Reparaturen
Über die Gewährleistung hinausgehende Leistungen im Rahmen der Herstellergarantie wie Pick Up- oder vor Ort-Service bedürfen einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung. Garantieleistungen wie Pick Up oder vor Ort-Service werden, wenn vereinbart und nicht anders angegeben, ausschließlich innerhalb Österreichs oder Deutschland erbracht.

Wird vor der Ausführung von Reparaturen ein Kostenvoranschlag gewünscht, so sind die Kosten für die Erstellung eines solchen vom Kunden zu bezahlen. Reparierte Geräte werden nur gegen Barzahlung (Nachnahme) ausgefolgt.

Generell besteht kein Anspruch auf Garantieleistungen durch chiliGREEN für: Streamer, Produkte, von denen Seriennummernaufkleber oder Typenschilder entfernt wurden, Software und Treiber von Dritten, Pixelfehlern bei LCD- und Notebook-Bildschirmen innerhalb der vereinbarten Fehlerklasse (s. o.), Verschleißerscheinungen bei Datenträgern, LCD-Hintergrundbeleuchtungen oder Bildröhren, Geräten mit entferntem oder gebrochenem Garantiesiegel, kosmetische Schäden und jegliche durch Fremdeinwirkung, Fehlbedienung oder Viren und dgl. verursachte Schäden.
Zitat Ende.
Resimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 01:03   #32
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

diese siegel hat beim pc keine bedeutung da gibts eine gerichtsentscheid wenn ich mich richtig erinnere. Nur weil die was reinschreiben heisst noch lange nicht das dies gültig ist.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 02:48   #33
DCS
Inventar
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 52
Beiträge: 4.547


DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

software is software, bios is hardware...
____________________________________
Emulate everything...
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:22   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Also zum Thema Bios-Update steht da schon mal gar nichts drin.

Und bezüglich des gebrochenen Garantie-Siegels würde ich sagen, da müsste mal wieder jemand eine Unterlassungklage machen.
Ein klarer Fall für den Konsumentenschutz.

Das kann doch nicht sein, daß ich mir einen Pc kaufe und dann darf ich z.b. keine Pci-Karte einbauen ?


Letztendlich zeigt es wieder mal was man von derartigen Herstellern und der betreffenden Hardware halten kann.
Nimms und geh und frag nicht viel.
Und ändere nur ja nichts.
Wenn du auch nur das geringste an der ausgelieferten und getesteten Hardware änderst, ist sehr schnell der Ofen aus.

Sowas nenne ich minderwertig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 08:29   #35
hometown
Elite
 
Benutzerbild von hometown
 
Registriert seit: 26.10.2000
Ort: Kronstorf
Alter: 49
Beiträge: 1.477


hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Ein Garantiepickerl

ist eher nicht das Problem dahinter.

Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme um zu sehen ob der Liebe Kunde rumgschraubt hat.

Also Relaxe keiner der Hersteller nimmts da so genau.

____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur
hometown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:29   #36
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Das kann doch nicht sein, daß ich mir einen Pc kaufe und dann darf ich z.b. keine Pci-Karte einbauen ?

und reinigen schon gar nicht
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:24   #37
hometown
Elite
 
Benutzerbild von hometown
 
Registriert seit: 26.10.2000
Ort: Kronstorf
Alter: 49
Beiträge: 1.477


hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Also

hängt eher davon ab, was gemacht wird.

Zerlegst zb. eine USB-Festplatte (externe) ist die Garantie hinüber.

Solltest eine PC aufrüsten ist das kein Problem.

War bis zuletzt bei Chilli und FSC keines.

____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur
hometown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 02:09   #38
varox
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 2


Standard Garantiesiegel

Das beim Öffnen des PCs sofort die Garantie erlischt, stimmt nicht - schon gar nicht die sechsmonatige, gesetzliche Garantiepflicht. Darüber hinausgehende Garantien sind immer freiwillige Leistungen der Hersteller und können natürlich an bestimmte Bedingungen geknüpft sein.

Ein Öffnen und/oder zusätzlicher Einbau bleibt aber bei jedem Hersteller praktisch unbeachtet! Also das erste, dass ich bei meinem (chiligreen) PC gemacht hab, war auch dass ich die Grafikkarte gegen eine Matrox getauscht hab ;-)
Das ist eher eine Vorsichtsmaßnahme, denn im Schadensfall hat zuerst natürlich niemand den Computer angegriffen und wenn dann der Kunde auf das angebrochene Garantiesiegel hingewiesen wird: "ja... mein Bekannter hat mal nachgeschaut aber der kennt sich aus und..." - jaja paßt scho

Bei Festplatten ist das natürlich was anderes, da hat niemand was zum Rumschrauben - wofür auch. Deshalb wird das in den AGBs auch so drin stehen.
Wenn ich mich recht erinnere steht in den Garantiebedingungen von chiligreen auch, dass man den Support von einem geplanten zusätzlichen Einbau informieren kann, da gibt's sicher keine Probleme denke ich.

mfg,
varox
varox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 08:17   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Gesetzlich vorgeschrieben ist nur die Gewährleistung, aber nicht die Garantie.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:24   #40
varox
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 2


Standard

6 Monate Garantie sind vorgeschrieben, danach 18 Monate Gewährleistung

Wie man's nennt ist nicht so wichtig, die Beweislast zählt.
varox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag