WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Chiligreen PC - Meinung der Support Hotline (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216837)

Resimausi 31.05.2007 20:13

Chiligreen PC - Meinung der Support Hotline
 
Hi, Ihr Lieben!

Seit einiger Zeit kommt es imemr häufiger vor, dass sich mein
PC (Chiligreen , Cel. 3GHz, 512MB, 1 1/2 Jahre alt) während der Arbeit urplötzlich abschaltet und neu startet (es ist dann natürlich alles im Datenhimmel). Ein bisserl nervt dass schon ;-).

Ein Mitarbeiter der Chiligreen Support-Hotline teilte mir sofort mit, dass dieses Problem eindeutig auf Windows XP zurückzuführen sei und daher sicher kein Anspruch im Rahmen des Vor Ort Service bestehen würde. Ich solle doch mit der Recovery CD das BS neu installieren
(was natürlich alle meine Daten ins Jenseits befördern würde.

Allerdings meinten alle meine PC Spezialisten (sind wirkliche Profis), dass dieses Problem entweder auf ein Problem des Mainboards oder des Netzteiles zurückzuführen sei.
Leider können die da wenig machen, da die Beschädigung des Garantiesiegels am PC Gehäuse den sofortigen Verlust der Gewährleistungsansprüchen nach sich ziehen würde (steht klipp und klar in den Garantiebedingungen.

Bitte - was soll ich tun - gibts da im Ether des Internet Erfahrungen oder Leidensgenossen???

pong 31.05.2007 20:15

Daten sichern (Image auf externes Medium spielen)

lt. Hotline die Recovery CD einwerfen, sehen das nichts hinhaut -> einschicken, sobald PC wieder da, Image zurückspielen -> Daten bleiben erhalten

pong

zonediver 31.05.2007 21:38

Das ist ein Vorzeichen eines nahenden Netzteildefektes >> austauschen! Und fürs nächste Mal: Wenn Du ne Menge Profis an der Hand hast, warum kaufst dann einen "Fertig-PC" und noch dazu von Chillikotz??? Selber zambaun - da gibts diese Probs ned!

Sayonara

pong 31.05.2007 22:59

Zitat:

Selber zambaun - da gibts diese Probs ned!
oder bei von einem Fachhändler zusammenbauen lassen, wenn man sichs nicht selbst zumutet

pong

Philipp 31.05.2007 23:23

...oder gleich einen Apple :engel:

DCS 01.06.2007 01:05

richtig!! ein apfel wär auch bei mir nicht schlecht.... leider teuer... :( sonst hätt ich auch gern einen...

Resimausi 01.06.2007 01:48

Danke für die Statements.

Ich denke ich werde den Chiligreen (der mir auch optisch nicht mehr zusagt) ordnungsgemäß via GUV entsorgen und mir ein vernünftiges Kasterl zusammenstellen lassen.

Groovy 01.06.2007 04:30

Re: Chiligreen PC - Meinung der Support Hotline
 
Zitat:

Original geschrieben von Resimausi


Ein Mitarbeiter der Chiligreen Support-Hotline teilte mir sofort mit, dass dieses Problem eindeutig auf Windows XP zurückzuführen sei und daher sicher kein Anspruch im Rahmen des Vor Ort Service bestehen würde.

Also was der Support sagt ist Blödsinn...

Ich tippe auf Temperaturproblem oder Defekt einer Hardware Komponente (könnte z.B. auch der RAM sein).

Resimausi 01.06.2007 09:10

Ich denke, Chiligreen will sich dadurch die paar Monate (Aug. 2007) bis zum Ende der Garantie hinüberretten.

KLEMSI 01.06.2007 13:05

Vielleicht reichts auch, alle Lüfter von Staub zu befreien.
Könnt ja auch ein Hitzeproblem sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag