WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 08:28   #81
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

@potassium

1.) 5 Jahre Medizintechniker
Seit 93 in der EDV

2.) Alkohol beim Fahren, wird in Österreich, beim Großteil der Bevölkerung als Kavaliersdelikt angesehen und wenn möglich verdrängt.
Und du hast Recht, das gehört härter bestraft, Führerschein weg auf sehr lange Zeit und eine Strafe, dass derjeige sich maximal ne Monatskarte leisten kann.
Und wie bereits erwähnt, Sozialdienst auf einer Unfall- und oder Intensivstation.
Und danach, bei der Familie von Unfallopfern, die überlebt haben nona, Hilfsdienste im Haushalt.

@The_Lord_of_Midnight

Dann lies Dir mal ein paar Beiträge durch, speziell wo es um "Sicherheitskopien" geht, das Wort -Gutmensch- wirst fast so oft finden, wie das Wort -Alt- bei anderen Beiträgen.

Das bezeichne ich auch, als Verdrängen der Wahrheit.

Gruß
Alt 27.03.2007, 19:17   #82
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

die strafe muss schon in einem vernünfigen verhältnis zur tat stehen. Wenn jemand besoffen autofährt und jemand niederfährt ist klar das er drann ist, aber es macht keinen sinn jemanden der mit 0,85 o/oo erwischt wird ohne schaden anzurichten gleich die existenz zu ruinieren.
Alt 27.03.2007, 19:39   #83
oitt
Gesperrt

Standard

hm wird nicht eh schon all das getan besonders zu ferienzeiten wie weihnachten? (strafen bzw kontrollen)
aber kontrolle der alkoholhändler scheints keine zu geben, oder irre ich mich da?
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:20   #84
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
hm wird nicht eh schon all das getan besonders zu ferienzeiten wie weihnachten? (strafen bzw kontrollen)
aber kontrolle der alkoholhändler scheints keine zu geben, oder irre ich mich da?
häh? die sätze versteh ich ned ganz
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:09   #85
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wizard
Dann lies Dir mal ein paar Beiträge durch, speziell wo es um "Sicherheitskopien" geht, das Wort -Gutmensch- wirst fast so oft finden, wie das Wort -Alt- bei anderen Beiträgen.

Das bezeichne ich auch, als Verdrängen der Wahrheit.

Gruß
ich weiss nicht, wäre mir nicht aufgefallen.
was ich aber sicher weiß ist das dieses wort einfach nur direkt in die politik führt.
und diese kloake will ich hier ehrlich gesagt gar nicht haben.
weil wenns so losgeht wird sofort das gehirn ausgeschaltet und alle leute glauben sie müssen unsere lieben politiker imitieren.
das hat nix mehr mit mensch-sein zu tun sondern ist einfach nur noch dumm.
keine ahnung warum das so sein muss

das mit dem verdrängen der wahrheit verstehe ich jetzt auch nicht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:13   #86
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schätze mal dass das den Jugendlichen und den Verkäufern gänzlich egal sein wird ... der Polizei sowieso
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:24   #87
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
die strafe muss schon in einem vernünfigen verhältnis zur tat stehen. Wenn jemand besoffen autofährt und jemand niederfährt ist klar das er drann ist, aber es macht keinen sinn jemanden der mit 0,85 o/oo erwischt wird ohne schaden anzurichten gleich die existenz zu ruinieren.
genau.
ich will hier nicht für alkoholisierte autofahren sprechen.
aber was da abgeht ist doch eh nicht mehr normal.
ich wünsch sowas keinem, denn sollte auch nur der verdacht bestehen, daß man alkoholisert autofahren würde, ist man sowieso der schlimmste mensch dens gibt.
die strafen sind strenger als bei allen anderen dingen.

es ist absolut nicht mehr in ordnung, weil es gibt andere dinge die sind genauso gefährlich und es interessiert keinen hund.
gleiche strafen für gleiche gefährung.

nur wie passt das zusammen:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1100913.html

bezüglich alkohol
Anmerkung 3:
Alkohol- und Drogendelikte werden ausnahmslos nicht mit Organstrafverfügung oder Anonymverfügung bestraft. Hier erfolgt grundsätzlich die Einleitung eines ordentlichen Verwaltungsstrafverfahrens. Unbeschadet dessen sind sowohl Sanktionen wegen mangelnder Verkehrszuverlässigkeit als auch Maßnahmen wegen fehlender gesundheitlicher Eignung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges zu erwarten.
Zu den differenzierten Folgen von Alkohol- und Drogendelikten wird auf § 99 Abs 1 ff StVO (in diesem Band) sowie auf die im ÖAMTC-Fachbuch „Verkehrsrecht, Band III“ abgedruckte Tabelle betreffend Alkohol-Sanktionen (auch für Fahranfänger, LKW-Lenker etc) hingewiesen.

Verstoß gegen Handyverbot
Anmerkung 7:
Wird die Zahlung des Organmandates verweigert, ist im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren eine Strafe bis zu € 72,-- zu verhängen.

wie gesagt, absolut lächerlich.
wir wissen alle wie gefährlich sowas ist.
es haben schon genug wissenschaftliche untersuchungen gezeigt, daß telefonieren ohne freisprechen während der autofahrt genauso gefährlich ist als alkoholisiert auto zu fahren.
ich wurde einmal an einem einzigen tag fast ZWEIMAL AM ZEBRASTREIFEN überfahren, und das, es ist ja sowieso schon für alle selbstverständlich, von handy-telfonierenden autofahrern.
ist sich wirklich gerade noch ausgegangen.
aber es interessiert keinen hund, weil es ein kavaliersdelikt ist.

warum tut niemand was dagegen ?
weil es keine kampagen gegen handies am steuer gibt, da die handy-lobby zu stark ist ?

das problem sind glaube ich nicht die strengen strafen bei alkohfahrten sondern die trinkgeldstrafen bei allen anderen dingen.

ja, man kann als einzelner was tun.
zum beispiel mehrere anzeigen täglich machen.
aber wer hat soviel zeit ?
und warum tun diejenigen nix dagegen, die dafür bezahlt werden ?
Alt 29.03.2007, 10:07   #88
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ist es nicht so telefonieren am steuer egal ob mit oder ohne fs gefährlich ist? Das sagen zumindest die studien die ich kenne. Nachdem ich viel kunden zu kunden düse kann ich mir nicht vorstellen wie das mit einem telefonieverbot ablaufen sollte.

Für mich ist die ablenkung mit und ohne fs die gleiche, man muss sich halt auf die strasse mehr als aufs telefonieren konzentrieren, beim manchen klappts bei manchen nicht, ist imho ein typischer fall von eigenverantwortung.
Alt 29.03.2007, 19:26   #89
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

schon klar, eigenverantwortung ist sehr wichtig.
was mich so stört an den ganzen dingen ist die hysterie wenn auch nur das wort alkohol irgendwo steht.
da wird dann gar nicht mehr gefragt was wirklich passiert ist.
selbst der verdacht reicht schon, daß alle über die betroffene person herfallen wie die geier.

beim handy-telefonieren ist das ein kavaliersdelikt.
man erntet vielleicht schulterzucken, aber das wars schon.

ich kann natürlich keine ferndiagnose machen, wie viele autofahrer im straßenverkehr direkt neben mir alkoholisiert sind.
aber mir fallen dauernd leute mit handy am ohr auf, die komische und vor allem auch extrem gefährliche sachen machen.
ich musste schon oft genug scharf bremsen und gefährliche situationen meistern, nur weil irgendein idiot meint er muss während dem autofahren telefonieren.
weil man kann sich natürlich ein porsche cabrio leisten.
aber die paar euro für den ohrwurm, die sind nicht drin.

die einzige lösung die ich sehe sind SCHÄRFSTE STRAFEN mit NULL TOLERANZ und vor allem ERNSTHAFTE ÜBERWACHUNG.
bevor das nicht passiert wird es nicht besser werden.

ist halt ein armutszeugnis wenn die leute nicht mehr draufhaben als auf die alkoholiker zu schimpfen.
die haben nämlich meist ernsthafte probleme, sonst würden sie ja nicht trinken und ihre ganze existenz aufs spiel setzen.
für die könnte ich noch verständnis haben.

aber absolut kein verständnis habe ich für einen dummkopf der meint er hat es nicht nötig, auf die sicherheit anderer menschen zu achten.
Antwort