![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Abonnent
![]() |
![]()
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@LouCypher:
Hier die Beispiele für die Sinnhaftigkeit der Groß/Kleinschreibung: .... Die Spinnen! Die spinnen! Warum sind Frauen gut zu Vögeln? Warum sind Frauen gut zu vögeln? Er hatte liebe Genossen. Er hatte Liebe genossen. Wäre er doch nur Dichter! Wäre er doch nur dichter! Sich brüsten und anderem zuwenden. Sich Brüsten und anderem zuwenden. Die nackte Sucht zu quälen. Die Nackte sucht zu quälen. Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln. Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln. Der Gefangene floh. Der gefangene Floh. Helft den armen Vögeln. Helft den Armen vögeln. .... Klar kann man meist aus dem Zusammenhang erkennen, worum es sich handelt. Aber warum soll man sich das Lesen unnötig erschweren? P.S.: Hättest du in deinem post noch 4-5 Beistriche verwendet, wäre das Lesen auch schneller und leichter gegangen. Und die Regel für "dass" oder "das" nach einem Beistrich ist watscheneinfach. ![]() |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() |
was für ein toller Thread.
Nun, eine Rechtschreibung ist schon wichtig, ich habe noch einige Beispiele, wo Leute mit 187 Worten eine Slangsprache, gepaart mit Rechtschreibfehler und ohne Satzzeichen schreiben. Und zwar in einem Satz! Hier weise ich denjenigen daraufhin, das ich grad garnix versteh. Und das geht auch nicht, man muss schon versuchen, klar und deutlich zu formulieren, und wo ich schon mal dabei bin: Tuvok ?? Harald P. ?? Das sind doch mal Beispiele, bei denen teilweise merkwürdigste Satzkonstrukte zustande kommen EDIT: 7 Jahre hat's gebraucht, um von Oitt entdeckt zu werden, Kompliment !!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|