![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Linux-> Gute Idea!
Ich glaub die 128Mb Ram bringen dir auch nix für Win2k bei einem 200Mhz rechner!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Mehr Speicher wuerde schon was bringen. Gerade unter Win2k. Weil wenn der arme 200er auslagern auch noch muss, geht garnix mehr weiter.
Ich wuerde fuer den 200er mit 64mb Ram Win98se empfehlen. Win2k macht erst mit 128mb (egal welcher Prozessor) so richtig Spass (ohne grosse Anwendungen wie Photoshop). Sg, Burt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ich würde nicht sagen egal welcher Prozi! Du kannst in einen 486er 256Mb Ram stopfen (oder kannst es auch nicht
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Sack
|
![]() So wie es jetzt aussieht, funzt W2k überraschend flott. Allerdings werd ich trotzdem die Platte wieder putzen und dann Linux installieren. Ich brauch den Rechner ja zu sonst nix, hab bloß aus Langeweile mal ein paar alte Teile zusammengestoppelt, weils wieder mal an der Zeit war rumzubasteln, aber für einen dritten Rechner habe ich momentan keinen echten Bedarf, deshalb habe ich jetzt beschlossen: It's time for Linux. Jetzt oder nie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() es funktioniert???? Kannst mal irgendwelche Werte Benchmarks posten, denn ich hab auch noch so einen alten Hund, ob deiner irgendwie besser ist??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Sack
|
![]() Ich will nicht kneifen, aber das kann sich noch verzögern. Hab gerade alles in ein tolles altes Desktopgehäuse eingebaut, da bin ich draufgekommen, daß dieses tolle Gehäuse für die 5,25" Einschübe so Schienen benötigt - wie beim 601er Tower. Nun muß ich erst mal eine Lösung finden für die Befestigung des CD-Rom.
Jedenfalls lagen die CPU-Werte von Sandra etwa in der Gegend eines 133er Pentium. Abgesehen von einer endlos langen Startzeit für w2k, ging alles (außer Office 2000 war noch so gut wie nix installiert) in einem doch recht brauchbaren Tempo. Vielleicht mach ich ja noch einen Router draus, obwohl mir ein "echter" Router natürlich lieber wär. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() ICh hab grad auf meinem CS gespielt, und mir ist aufgefallen -> es ruckelt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Sack
|
![]() Zum Spielen war das Ding onehin nicht gedacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |