![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Das ist ungefähr so glaubhaft wie die Bush Aussagen, im Irak sei alles in Butter. ![]()
![]() |
![]() |
#112 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
Aber ist das mit den Graphiktreibern dein Ernst ?? Ok ,wennst ne andere Graphikkarte drinnen hast, dann bitte ja, aber sofern du nicht irgendeine spezielle Graphikkarte aus designtechnischen Gruenden brauchst, dann war das hoffentlich ein Witz. Und welche Hintergrundtasks bitteschoen? Hab manchmal Messengerprogramme, VoIP und noch 1,2 laufen. Und das bremst keines desr Spiele oder verursacht Probleme. Ein Virenscanner ist sowieso prinzipiell aktiv und frueher auch die SW-Firewall. Ebenfalls keine Probleme mit Spielen. Ich will Dir und auch sonst niemanden zu nahe treten, aber ich denke dass in gut 50% der Faelle das Problem nicht der "Windows"PC ist. Aber ich hab halt so meine Erfahrungen mit Leuten (Verwandte, Freunde, Dienstgeber etc) gemacht und meistens war das Problem immer eher VOR dem Pc zu suchen.
![]() |
![]() |
#113 |
Gesperrt
|
![]() ähm, wieso soll ich dich anlügen.
warum ein word prozess in 1 jahr mehr cpu verbrauchen, als gleich nach der installation? wenn du aber alle programme im autostart lässt die kein sack brauchst gebe ich dir recht. sagte ja: musst dein system pflegen. kenne den mac nicht, denke aber, dass das da auch nicht anders sein wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#115 | ||
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Aber wer betreibt den UnixSever im grossen Stil bzw WebServer? Sicher nicht der kleine Maxi von nebenan, sondern "Gross"Firmen. Und dort sitzen entsprechende Leute, die sich auch auskennen. (meistens zumindest) Dortige Leute sind oft auch in der Lage, Hacker auszusperren und rueckzuverfolgen. Waehrend erwaehnter "Maxi" gerade mal weiss, wie man das Wort "Hacker" ueberhaupt schreibt. Und ja, ich habe sogar schon Privatanwender erlebt, die nicht mal in der Lage waren, eine AV-Software zu installiern, bzw wenn dies fuer sie gemacht wurde, dann haben die es geschafft, die AV-SW binnen kuerzester Zeit selber kaputt zu kriegen. Und Virenerzeuger suchen sich prinzipiell die schwaechste Stelle im Glied und das sind eben die 0815 User, die wissen wo der Einschaltknopf ist und sonst nix. (Oder woher kommen denn sonst die ganzen Zombies?)
![]() |
![]() |
#116 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber Hauptsache du kommst einmal mit der Marktanteil-Keule, obwohl du es selbst ja doch besser weist. ![]() Und die schwächsten Glieder müssten nicht so schwach sein, wenn sich Microsoft nicht Jahrzehntelang gegen bewährte Konzepte aus der Unix-Welt versperrt hätte. Stichwort UAC.
![]() |
![]() |
#117 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
![]() Eigentlich war damit gemeint, dass wenn jeder dieser "Maxis" nur mehr Unix hat, gibts halt Unixviren. (schlupfloecher gibts ja mehr als genug, nur interessieren die eben keine Sau) Das gleiche kannst auf den Mac auch umlegen. Und Marktanteil bezog sich auf den Verlgeich bei PRIVATanwendern
![]() |
![]() |
#118 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und Sicherheitslöcher sind unter Linux nicht wurscht, sondern werden gepatcht. Und zwar ohne auf den nächsten Patchday warten zu müssen.
![]() |
![]() |
#119 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
über apple schimpfe ich, aber über den mac kann ich mich jetzt nicht erinnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |