![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |||
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Dein Kommentar in Verbindung mit der Frage zeigt eine gewisse Überforderung mit dem FMC an. Daran ist ja nix schlimmes, aber es wäre klüge dir einfach sachkundigen Rat zu holen, oder zu lesen wie es geht statt ein Addon zu beurteilen, daß du nicht verstanden hast. Sorry wenn das jetzt etwas altklug klingt, ist aber ne Tatsache. Wichtig ist, das du so lange und gut eingibts, bis dir der FMC die Meldung preflight complete gibt, dann sollten auch alle Speeds einigermassen stimmen. Zitat:
Ich wage kaum zu fragen ob es nen Marker sein könnte? Oder ist es ein Ident eines VOR? Oder es liegt ebenfalls an unvollständiger "preflight preparation"?
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Zitat:
1. Im Manual steht selber das die vspeeds nicht alleine berechnet werden und man es aus den Booklets ablesen soll, wie in real (Seite 40) Entschuldige daher meine "Behauptung" ![]() 2. Auf der RTE2 Page muss man in der 2. Zeile (1. Zeile links SID , Rechts letzte Punkt der SID)ERST den Waypoint, dann links den Airway eingeben, und dann ab der 3. Zeile erst wieder Airway und dann Waypoint. Das ist sicher nicht wie überall. PMDG z.b. nicht. Da wird immer 1. Airway dann Waypoint bzw. in einem. 3. Ein Marker piept keine 30 Minuten wenn man nicht gerade Holdings darüber fliegt, was ebenfalls unwahrscheinlich sein sollte....(Marker sitzen ja zumeist im Final) Wie gesagt, nach 30 Minuten war es dann weg.... Ich sollte mich wirklich nochmal mit FMC´s beschäftigen, scheinbar haben 2 Jahre im PMDG Beta Team nichts gebracht ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Das piepsen hat weder etwas mit einem VOR oder sonst was zu tun - Du hast wohl vergessen, die Packs anzuschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() das mag sein, bin ja nicht frei von Fehlern. Allerdings ging es enroute von alleine aus, ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Nun ja, nicht weiter schlimm. Mal schauen wie es beim nächsten Flug wird. btw: bin nach den realen HLX Checklists vorgegangen
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Thomas
das spricht doch auch dafür, daß es ein ident von nem VOR ist. Schau mal auf dem Radio Panel ob die VOR ident buttons alle auf aus sind.(Also Pfeil zeigt nach unten am Knop unter NAV 1 und NAV2) Mit den packs dürfte es nix zu tun haben Das mit den Vspees hab ich gerade nochmals überprüft: Die Route muß eingegebne und aktiviert sein! und unten bei RSK 6 steht unter select: Vspeeds off oder Vspeeds on, wenn "on" selected ist, kommen oben die Vspeeds zum Vorschein und du kannst sie übernehmen (RSK 1 2 und 3)
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() Ansger, ich habe gerade mal den FS gestartet und ein Ident eines VORs eingeschaltet, komplett anderer Ton als das was ich gehört habe...
Gefühlsmäßig würde ich sagen das war ein warning Signal wie wenn man die Flaps bei der PMDG über der Flaps Speed ausgefahren hat.... Nun gut, ich vermute wirklich das ich einen Fehler in meiner Procedure hatte.....ich werde das beim nächsten Flug verifizieren...
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Fahrwerk eingefahren ?
Wegduck
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Ok, ich glaube wir können das Rätselraten einstellen, bevor noch die Frage kommt ob der FS überhaupt an war und das Signal nicht vom Handy kam
![]() Ich bedanke mich.
![]() |