![]() |
Wilco 737
Hallo,
ich habe bisher die PMDG 737/747 und bin damit recht zufrieden. Da ich aber die "alte" -300er auch sehr mag, bin ich auf die Wilco 737 gestoßen. Daher 1-3 Fragen: 1. Wie sieht es mit Navdaten aus? 2. Wie ist die Performance im 2-D Panel (3D interessiert mich nicht) im Vergleich zur PMDG? 3. Wie umfangreich ist die systemlogik im Vergleich zur PMDG? 4. Eure Einschätzung wenn man Fan vom "alten" Eisen ist? Ich kann leider nur mit der PMDG dienen, daher muss ich die als Referenz daher nehmen. |
1. Müsste es ab jetzt gegen Bezahlung auf der NavData/Navigraph Seite geben, oder auf der FeelThere HP. Dort könnte es aber nur noch einen veralteten Cycle geben.
2. Wenn Du mit der PMDG keine Probleme hast, wirst Du mit dem Bobby ebenfalls keine haben. 3. Ungefähr gleich. War schon lange nicht mehr simmen, aber ich glaube, dass die FT noch ein paar Gimmicks mehr hatte als die PMDG. Allerdings kann ich sagen, dass alles nötige dabei ist. 4. Kaufen! Ich habe sie im Sommer '06 gekauft und bin restlos zufrieden. Das Modell ist zwar nicht der Hit, aber das stört mich kaum, da die FDE wirklich gut ist. Das Bitmap ist um einiges besser gestaltet als das der 73G-Reihe. Es kommt wirklich ein gutes Feeling auf, da das Bitmap nicht so künstlich wie bei der PMDG wirkt. Wenn Du noch Fragen haben solltest, stell sie nur. Ich stehe Dir gerne zur Antwort wenn es um die 737 Classic Reihe geht. :-) |
Danke Just_me
das mit den navdata stört mich am meisten muss ich sagen. Da ich immer mit asalink und FSBuild nach dem aktuellen AIRAC Fliege. Und auf navigraph gibts nichts für die PIC737 und auf der FT Seite gibts nur 0610 Cycle :-/ (4 Zyklen alt) was dann zu problemen zwischen Planung und Umsetzung im FMC führt... Mal ganz abgesehen das die Daten von dem FT Zyklus weit davon entfernt sind, vollständig zu sein.... Schade Das ist im moment noch nicht so prickelnd muss ich sagen... |
Ja, das mit den Navdaten ist wirklich nicht so toll.
Eigentlich sollte sich das mit der Navigraph Änderung gebessert haben. :rolleyes: Es ist aber möglich, etliche SID/STARS manuell nachzurüsten. Du kannst mir allerdings glauben, dass das kein Grund ist, die 737 nicht zu kaufen. |
da haste wohl Recht, laut navdata.at soll wohl das alles mit 0703 gegessen sein.
Wollte gerade bestellen und hab auf die Download Version geklickt http://wilcopub.com/index.cfm?fuseac...t_bag&add=1370 Was ist Flight bag? ich bekomme das auch nicht raus aus dem Warenkorb. Nun steht da aber 2x 39,95€ ? |
Leider kann ich Dir hierzu keine genauen Infos geben, habe die boxed Version!
|
Hallo Thomas,
"flight bag" ist quasi die Summe aller Produkte, die du kaufst. Da du nur die 737 kaufst ist dementsprechend der "Preis" von flight bag gleich dem Preis der 737, 39.95€. Bei mir ist das Paket sogar gleich dreimal im Warenkorb gelandet, aber wenn man ganz rechts auf das kleine Minus klickt verschwindet nach und nach die Anzahl, bis man zum Schluss nur noch ein einziges Mal das Produkt kauft. |
das hatte ich auch gerade mitbekommen, ich danke dir trotzdem :-)
|
gleich noch eine Frage:
Kennt ihr gute Repaints von der Lufthansa für die -300 und -500? Das sind meine absoluten Lieblinge... |
Sind bei der boxed Version dabei, es gibt sie auch auf der Wilco Seite zum Download.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |