![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 51
Beiträge: 325
|
Okay, dann hier noch die ganze Geschichte:
Habe den Dual-Core eingebaut, ohne alles neu zu installieren. Also aus einem AMD 3700+ wurde ein AMD X2 4600+. Am Megaairport Frankfurt hatte ich im VC der 747 schlappe 8 FPS auf dem Taxiway. Dann habe ich angefangen, die Tasks einzuschränken. Den Flusi nur auf Core1, FSMetar und IVAP auf Core0. Dann stieg die FPS auf 12. Entweder muss ich alles neu installieren, was ich gerade mache, oder das iss nicht so toll, wie Windows die Tasks verschiebt. In der FSUIPC habe ich FSMetar als Startparameter eingetragen. Wenn also der Flusi hochgefahren ist, dann erst lädt FSMetar. IVAP lädt man eh erst, wenn der Flusi voll da ist. Somit ist eigentlich der größte Task, die FS9.exe, als erstes gestartet und der Rest, der Rechenleistung benötigt, lädt nach dem Flusi. Als Flaschenhals in meinem System vermute ich die X800GTO Grafikkarte, die es im 2D-Cockpit der 747 auf dem Taxiway bei 2/3 Bewölkung maximal auf 17 FPS schafft. Auf der Runway kommt sie auf etwa 22 FPS. Ach, wie gerne hätte ich mit allen Add-Ons im VC mit Track-IR beständig über 25 FPS, egal ob Onlineflug mit Sonnenschein oder Nacht und Nebel.
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<-- -> Euer Jörg! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017
|
Zitat:
http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search Herbert |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 38
|
Zitat:
![]()
____________________________________
Gruß Rainer _______________________________________ Asus P5N32-SLI-SE Deluxe Dual Core E6600 @ 2700 MHz 4 GB Corsair DDR2-800 RAM MSI Gforce 8800 GTS 2 x 300 GB SATA 2 FP Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\" Windows Vista 32 Bit |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
Zitat:
Um das zu bestätigen braucht man keine besondere Software, der Taskmanager offenbart es. Und, ich füge hinzu, den letzte Satz vom Hans sollte jeder 10 mal lesen, um ihn denn endlich zu verstehen. Die Jungs von MS sind nicht dümmer als wir User. Mit Sicherheit nicht und man ist schon immer besser gefahren, wenn man dem BS die Verwaltung aller Ressourcen überlässt. Auch wenn einige meinen es besser zu können, so ist es dennoch eine Tatsache. MS empfiehlt auch die Reduzierung der f/s auf 20 oder 25, obwohl es besser ist sie auf unbegrenzt zu lassen. Es hört sich gut an und klingt auch logisch. In der Praxis stimmt es allerdings nicht (immer).
____________________________________
Gruß Dieter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|