![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.04.2004
|
![]() Zitat:
SAT verschlüsselt. Warum sollte ich dann das ORF-Fernseh- entgelt zahlen, wenn ich keine ORF-Smartcard habe? (und bei ORF2 Europe besteht doch der Großteil des Programms aus dem Teletext, weil sie aus lizenzrechtlichen Gründen das meiste ohnedies nicht europaweit senden dürfen) Man müßte bei Vorhandensein eines digitalen SAT-Receivers (wenn kein DVB-T Gerät vorhanden ist und das analog terrestrische Singnal abgeschaltet ist) meiner Meinung nach nur die Rundfunkfunkgebühren für Radioempfangseinrichtungen bezahlen. Darum würde ich in diesem Fall nur das Radio anmelden. Interessant in diesem Zusammenhang ist hier auch ein Interview mit dem GIS Geschäftsführer: http://derstandard.at/?url=/?id=2650712 Hier redet der GIS Geschäftsführer immer von Fairness. Fair wäre es, wenn man einen Fernseher bei der GIS anmelden könnte und gleichzeitig angeben könnte, dass man technisch nicht in der Lage ist die ORF-Fernsehprogramme zu empfangen, dass das ORF-Fernsehentgelt also entfällt. Kein ORF-Empfang --> kein ORF-Fernsehentgelt. So einfach wäre das, Herr Menedetter! mfg antzs |
|
![]() |
![]() |