WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 09:55   #21
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Swen
Hallo Hans,

leider hast du mich wohl überlesen. Deshalb möchte ich gerne das Thema nochmals aufgreifen.
Zitat aus dem ATR Forum:
Since it's a free update, it addresses compatiblity issues only.

Zu deutsch: es wird auf dem FSX nur zum Installieren und zum Laufen gebracht. Mehr nicht.

Was weiterhin nichts anderes bedeutet, als daß das Projekt ATR weitgehend gestorben ist, auch wenn es für den FSX noch aufrechterhalten wird.

Das fand ich schon bei der Flight1 Piper Archer II (FS2002 -> FS2004) bedauerlich, bei der z.B. solche Dinge wie die realistischeren Regentropfen des FS2004 auf den Scheiben fehlten. "Sie wurde zum Installieren und Laufen gebracht". Und mit der Konsequenz, daß es keine Neuauflage für den FSX geben wird. Für ich gerne nochmals den Kaufpreis spendiert hätte...

Nun gut, wie dem auch sei, "neu" ist halt modern, und das bedeutet halt, daß die Lebensspanne sich stark einschränken...

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:48   #22
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mack3457
Was weiterhin nichts anderes bedeutet, als daß das Projekt ATR weitgehend gestorben ist, auch wenn es für den FSX noch aufrechterhalten wird.
Kennst du das elfte Gebot? "Du sollst nicht reden wovon du keine Ahnung hast"...

Ich finde interessant, was manche Menschen in einen einzelnen Satz alles hinein interpretieren können - oder können zu glauben. Aber wie man an diesem Beispiel gut sehen kann, kommt da in 99,9% aller Fälle nichts Sinnvolles bei raus.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:24   #23
mack3457
Master

Standard

Statistik...

Naja, schön zu hören, daß es anders laufen kann - wenn meine Interpretation DIESMAL stimmt.

Es ist in beiden Fällen (vorhin und jetzt) nur eine Projektion meiner Beobachtungen in die Zukunft. Und in beiden Fällen gibt es keine konkreten Aussagen der Entwickler dazu, sondern nur Andeutungen.

"It addresses compatibility issues only" schließt naturgemäß nicht aus, daß es Weiterentwicklungen geben wird. Wäre aber - wo wir schon bei Statistik sind - nach meinen Erfahrungen mit Flight1 in der Region von "sehr unwahrscheinlich" (mindestens < 20 Prozent) anzusiedeln, daß das Projekt als eigenständiges Projekt weitergeführt werden soll.

Auch Deine neuerlichen Andeutungen sind für mich nichts weiter als eine große statistische Wahrscheinlichkeit, daß es doch als ein eigenständiges Projekt weitergeführt wird oder zumindest werden soll. Aufgrund von Beobachtungen aus der Vergangenheit.

Ich habe übrigens nur von meinen Beobachtungen geredet, und von denen habe ich sehr viel mehr Ahnung als jeder andere hier oder anderswo. Wenn Du meinst, ich hätte von der Flight1 Firmenpolitik oder solchen Dingen geredet, dann irrst Du gewaltig.

Grüße,
Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:38   #24
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann Hans, schiess mal los. Ist was geplant? Meine Frage ist ja nun nur zu einem Teil geantwortet.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:07   #25
MartinSeiter
Master

Standard

Hi, ich hab da mal ne Frage und haeng mich an den Thread dran.

Ich kann ja beim Editor die Textur des Cockpits austauschen. Von original braun zu "neu" Airbus-graublaudingsbums.

Meine Frage nun: Was ist heute Standard? Kann der Kunde bei ATR noch waehlen? Oder bekommt man sowieso nur noch die neue Farbe?

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:14   #26
HansHartmann
Inventar

Standard

@Swen: Nein. Nur Kompatibilität. Dafür ist es auch umsonst.

@Martin: Das blaue Cockpit ist heute Standard. Ich weiß nicht sicher, ob man das braune noch wählen kann. Ich glaube aber nicht.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort