![]() |
ATR 72-500 von Flight1
Hallo allereits,
kann ich mir eigendlich bei besagter ATR den Füllstand der Batterien anzeigen lassen? Ich würde gerne mal die Maschine mit leeren Batterien und nur externer Energiequelle starten. Noch eine Frage: Werde ich die ATR in Zukunft auch unter FSX verwenden können? Gruß, Frank |
|
Hallo Thomas,
vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Dann wäre die Frage nach dem FSX schonmal beantwortet (für "Mitleser": für den FSX wird es ein kostenloses Upgrade zum Download geben: [ Zitat von "Hans Hartmann" im ATR Forum: Nope, there are good news now Most of the work needed to convert the ATR for FS X has been completed (only the new configuration utility needs to be finished) and a free upgrade (for the download version) will be available. I can't give you a specific release date but you're going to be able to fly the ATR in FS X at or shortly after the official release of FS X. ] ) Weiß jemans was zu meinem Batterie Problem? Gruß, Frank |
Nein, für den Batterieladestand gibts keine Anzeige. Leer laufen lassen dürfte so zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Da steht übrigens "kostenloses Update für die Download-Version". Wie das bei den CDs funktionieren wird, darüber grübeln wir noch. Wenn Flight1 CDs verschicken muss, dann geht das natürlich nicht ganz umsonst. Andererseits haben viele die CD gekauft, weil der Download zu groß war. Weiteres dazu später (im ATR Forum). |
Hallo Hans,
auch Dir vielen Dank für die Antwort. Schade, daß es keine Ladestandsanzeige gibt. Ich dachte schon ich hätte sie evtl. übersehen oder irgendwas nicht aktiviert. In der Realität gibt es eine solche Anzeige aber doch mit Sicherheit!? Da ich die Downloadversion der ATR besitze, bin ich bei der Update geschichte ja fein raus.... :-) Gruß, Frank |
Wenn es die Anzeige in Realität gäbe, dann gäbe es sie auch im FS. ;)
|
Hallo Hans,
wird es mit der ATR im FSX auch die Möglichkeit geben Shared Skies zu verwenden, also gemeinsam im Netzwerk die ATR zu fliegen? Gruß Alex |
Zitat:
Ich denke nicht, daß die Downloadgrößen ein bestimmender Faktor für den Kauf der Boxed Versionen sind. Zumindest nicht in der Regel. Natürlich gibt es noch viele Orte, in denen es kein DSL gibt, und dann sind 50 MB leicht eine Tagesaktion. Für den CD-Service kann man immer noch Geld verlangen, auch wenn das Update kostenlos bleibt... Grüße, Thomas |
wo wir dabei sind, sorry, zwei Sonderwünsche an den Großmeister für FS9 und FSX: gibt es eigentlich eine sound-datei für den knopf am throttle-quadrant, den man betätigen muss vor Einschalten der propellerbremse? (Name gerade entfallen-Alzheimer?) Verwirrt mich immer, da nichts zu hören, frage mich dann, ob überhaupt eingeschaltet wurde. Wenn es keine gibt, macht es Sinn, dafür eine zu erstellen? Ich meine schon.
Ein weiteres Detail, was die Bedienungsoberfläche angeht: Der kleine Drehknopf bzw. die beiden Knöpfe für die Fluganzeigen (EADI etc) sind etwas "fisselig": In der Hälfte der Fälle klicke ich irgendwann daneben und das pop-up-fenster tut sich auf.Dann heißt es warten... vielleicht wäre eine größere Klickstelle eine Lösung und links-Klick für heller? Bei den NAV-Anzeigen passiert mir das nie. Ansonsten perfekt,(und natürlich absolut super, dass dieses update schon in der Mache ist!!) aber die beiden - Mini- Punkte fallen mir immer wieder neu auf. Vielleicht bin ich ja der einzige... |
Hey Hans, ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu habe, dass eine DA-40 in Planung ist...Stimmt das?!?!? :-) :-) :-) :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |