WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2001, 09:43   #31
fran
Senior Member

Standard

@Wembley:
das mit den Sternen erwähnte ich nur, da diese für manche eine Motivation darstellen sollen, viele Beiträge zu schreiben - und viel hat (wie du ja auch selbst richtig bemerkst) nun mal nichts mit Qualität oder Seriösität zu tun - OK!

Wenn ich solchen Unsinn verzapfe, wie du dich auszudrücken pflegst - wieso regst du dich darüber auf? - Ausserdem erklärst du damit alle anderen, die vielleicht nicht ganz deiner Meinung sind, automatisch für dumm. Wenn du so genau über Sinn und Unsinn bescheid weißt, gehörst du zu den ganz wenigen Glücklichen im Leben, denen das gelingt - herzlichen Glückwunsch.

Grüße fran
Alt 17.07.2001, 17:55   #32
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

sternderl hin sternderl her das ist genauso wichtig, wie wenn jetzt in tschibudi ein fahrrad umfällt ! übrigens die postings in off-topic werden nicht für die sternderln mitgezählt. ganz allgemein hat dieses forum rd. 5ooo members, davon sind rd. 3oo häufiger aktiv und rd. 8o-1oo zumindestens 2x die woche hier. von jeden 8o-1oo haben sich ganze 4-6 je nach sichtweise negativ über roots/senatoren/sperren ect. geäußert !! ( falls auch mehrere dagegengestimmt haben - daher geäußert ). interessanter-und prägnanterweise sind das überwiegend jene die sich seit bestehen dieses forums immer wieder negativ zu meinungen von roots/damals noch nicht senatoren geäußert haben.
fakt sind nunmal folgende dinge
1. der betreiber einer url hat nun mal die verantwortung aus strafrechtlicher sicht für seine url.
2. da beschimpfungen nun mal strafrechtlich relevant sind, besteht bei nicht eingreifen lt. OGH-Urteil eine "mitschuld" des url-verantwortlichen.
3. in folge von nichteinschreitens kann es zu einer verurteilung des/oder der url-verantwortlichen lt. strafgesetzbuch kommen.(übrigens gab es in ö schon zwei verurteilungen in diesem zusammenhang für url-bertreiber und zwei weitere sind anhängig)

tatsache ist das hier niemanden der mund verboten wird, jeder kann sich frei äußern, es ist nicht eine frage des was schreibe ich, sondern des wie artikuliere ich mich. - der ton macht die musik -
und ich mache noch einmal ausdrücklich darauf aufmerksam das das
a, die erste sperre und
b, der sperrgrund eine sehr grobe beschimpfung war.

im real-life kann ich mich mit diversen leuten persönlich auseinandersetzen, im net ist es den feiglingen halt möglich sich hinter seinem nickname zu verstecken und das war sicherlich nicht im sinne des erfinders oder sehe ich das falsch ?
Alt 17.07.2001, 18:58   #33
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schön gesagt!

Da hat jemand ganz genau den Kern der Sache getroffen.

Ich denke, dass ein Teil der 'gegen-die-sperre-poster' einfach Probleme mit Regeln hat. Und dass sie diese vielleicht im real-life akzeptieren (oder auch nicht), nur hier im Forum eben nicht.

Man kann über alles philosophieren, jedoch sollte man eines einfach bedenken: bestimmte Regelungen sind einfach dazu da, das Zusammenleben mehrerer Menschen zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen.
Verleugnet man die Notwendigkeit dieser Regelungen so verleugnet man die Natur selbst (Schaut euch doch einfach mal das Tierreich an - auch dort gibt es 'Gesellschaft-Regeln')

Wer sich nicht an diese - hier im Forum eh sehr abgeschwächte - Regeln hält, muß auch die Konsequenzen tragen (können).

mash

PS: Ausserdem glaube ich, dass sich einige hier (wie überall anders auch) gegen die Mehrheit stellen müssen, weil es einfach ihre Art ist. Oder sich einfach gegen Moderatoren & andere administrierende Kräfte zu stellen.
Oder einfach die 'Schwachen' (die zu 'Unrecht verurteilt wurden') zu verteidigen.
Oder einfach generell Regeln abzulehnen.
Antwort